suche NAS + Bittorrent client

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche NAS + Bittorrent client

    Moin

    Wie im Topic schon steht bin ich auf der Suche nach nem externen Gehäuse für ne Festplatte mit LAN Anschluss und Bittorrent Client. Jemand Erfahrung mit sowas, bzw kann mir wer da was empfehlen?

    Hab mal ein wenig im Internet gesucht und hab zumindestens ein paar Gehäuse gefunden:
    LCS-8220
    Qnap TS-101

    Oder sollte man sich sowas doch selber zusammenbasteln?

    mfg und schönes We
    cr4ch
    Ubuntu Edgy * Kernel 2.6.17 * Gnome 2.16 * Beryl
    2 x Athlon MP 1900 * MSI K7D Master-L * 1024 MB ECC DDR333
    Hercules 9800XT 256 MB Ram * 1x 250 GB IDE
    Wasserkühlung
  • sich sowas selber zu bauen erhöht natürlich den Spaßfaktor.

    * Einfache Möglichkeit:
    - Alten Computer dafür benutzen (laut, stromhungrig)

    * Medium (embedded)
    - vorhandene embedded systeme um festplatte erweitern und entsprechende software installieren (z.B. Dbox, fritzbox, ...)

    * Fortgeschrittene Möglichkeit
    - Embedded System zusammenbauen
    - ganze Architektur selbst zusammenbauen (http://www.ethernut.de/)

    Zu deinen Geräten kann ich nichts sagen. Sind bestimmt günstiger als eine Eigenentwicklung. Du solltest nur darauf achten, dass es SATA Platten sind und du diese austauschen kannst.

    //EDIT: Zufall?
    http://www.golem.de/0701/49917.html (12.01.2007 / 16:47)
    Da es sich bei Bittorrent um ein gut dokumentiertes Netzwerk-Protokoll handelt, ist für dessen Benutzung nicht zwingend ein PC nötig. Es gibt bereits kleine Geräte wie die NAS-Lösungen von QNAP, die Bittorrent-Übertragungen selbsttätig abwickeln können. Ein NAS hat jedoch von Hause aus einen leistungsstarken Netzwerk-Prozessor, hier ist Bittorrent nur eine Frage der Software.
  • Den Artikel hatte ich u.a. auch gelesen :)
    Warum willst du umbedingt SATA Platten in so ein System einbauen. Der begrenzende Faktor ist nicht gerade die Platte sondern eher das Netzwerk.
    Wird wohl ne "Glaubensfrage" sein .

    Ich wünsche allen einen guten Morgen *gähn
    Ubuntu Edgy * Kernel 2.6.17 * Gnome 2.16 * Beryl
    2 x Athlon MP 1900 * MSI K7D Master-L * 1024 MB ECC DDR333
    Hercules 9800XT 256 MB Ram * 1x 250 GB IDE
    Wasserkühlung