PopUp Fenster mit Scrollleiste zu groß im Firefox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PopUp Fenster mit Scrollleiste zu groß im Firefox

    Hallo,
    iich habe mehrere Links mit Bilder versehen die in ienem PopUp Fenster sich öffnen. Das öffnen klappt soweit auch aber ich brauche verschiedene größen des PopUP fenster die ich selbst anpassen kann. Das klappt auch noch, nur wenn ich die Scrolleiste Aktivieren will ist das PopUp fenster größer als angegeben im Firefox. Der IE ist ok.

    könnte mir dabei jemand helfen die Scrollleiste auf an oder autoamtisch zu stellen das das Fenster nicht größer wird als Angegeben ?

    Quellcode

    1. <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    2. <!--
    3. function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) {
    4. window.open(theURL,winName,features);
    5. }
    6. //-->
    7. </script>

    Quellcode

    1. <a href="#" onClick="MM_openBrWindow('images/b2.gif','Bild','width=290,height=650')">Beispiell 1</a>


    wenn ich den Link so abändere wird das PopUp Fenster größer angezeigt als es sein sollte /

    Quellcode

    1. <a href="#" onClick="MM_openBrWindow('images/b2.gif','Bild','scrollbars=yes','width=290,height=650')">Beispiel 1</a>
  • Hey,

    in deiner deklarierten Funktion sind nur drei Parameter erlaubt, du benutzt aber in dem zweiten Link einfach vier Parameter, ist doch logisch, dass es nicht funktionieren kann. Die Features müssen alle in einen Parameter gepackt werden, wie die window.open Funktion es auch vorschreibt. Also muss der Link so aussehen:

    Quellcode

    1. <a href="#" onClick="MM_openBrWindow('images/b2.gif','Bild','scrollbars=yes,width=290,height=650')">Beispiel 1</a>


    Gruß, David
  • Hey,

    ist ja nich schlimm. Javascript ist bei mir die einzigste 'Programmiersprache' (ist ja eher ne Skriptsprache) wo ich auch total oft Fehler mache. In PHP sind die schwuppdiwupps (<---- süßes Wort *gg*) ausgemerzt, in Javascript brauch ich da total lange oder gebs vorher schon auf. Aber das sind dann ach schon komplexere Dinge, bei kleineren Sachen gehts auch ganz schnell.
  • kleine Dinge ist gut, ich kapiere das ja noch nicht mal.

    ich habe es doch schnell geändert bevor ich Heiabubu mache :) aber jetzt wenn ich auf den Link klicke wo das PopUp fenster kommt wird die Hauptseite komplett nach oben gescrollt und bleibt nicht stehen wo der Link ist :/

    gibt es dafür auch eine möglichkeit das die Hauptseite nicht nach oben Scrollt ?
  • Hey,

    wenn du noch ein ein richtiges href einbaust

    Quellcode

    1. <a href="pfad/zum/bild.dateiendung" onClick="MM_openBrWindow(...);return false">Beispiel 1</a>


    wird bei Usern, die kein Javascript aktiviert haben, trotzdem ein Bild angezeigt, bei denen mit Javascript nicht, da erscheint das Popup. Der onClick event-Handler wird nämlich immer vor dem weiterleiten zur der angegebenen Adresse ausgeführt, das return false sorgt dann bei Javascript Nutzern, dass das href Attribut sozusagen ignoriert wird :)

    Gruß, David