Subversion und Apache 2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Subversion und Apache 2.2

    Ich habe momentan einen Apache2.2.3 als webserver installiert (WinXP).

    Subversion arbeitet aber nur mit 2.0 (bzw m,üsste man selbst den code anpassen - kA wie das geht)

    Apache2.0 parallel installieren ging auch weiter problemlos, nur den Service konnte er nicht einrichten, da es Apache2 bereits gibt.

    Weiß jemand wie ich den 2.0er als service unter anderem namen aktiviere?

    [edit]
    Keine Ahnung wie genau aber es geht jetzt
    [/edit]
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • Theoretisch geht Subversion durchaus mit Apache2.2 allerdings sind die Win32-Binarys für Apache2.0 compiliert und um die für 2.2 zu kompilieren muss unter Windows einiges im Quellcode geändert werden.
    Das wollte ich mir nicht antun
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • WEB-Interface

    OK Subversion läuft soweit auf meinem PC.

    Da ich aber mit einigen Leuten zusammenarbeite wäre eine Version auf einem Webserver praktisch.

    Problem dabei ist allerdings, dass die Verwaltung über Commandline funktioniert.

    Gibts da eine Weboberfläche mit der ich Administrative Eingriffe machen kann? - Installation dürfte kein Problem sein, ich hab jetzt schon einiges auf einem Server von einem Freund, den ich bitten kann Subversion zu installieren allerdings will ich ihn nicht jedes mal wegen kleiner Verwaltungsaufgaben anschreiben ;)
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • Eine gute Oberfläche ist Trac.

    Ich kann dir SVN und Trac auch gerne auf meinem Server anbieten.
    trac.easy-coding.de/projektname
    svn.easy-coding.de/projektname

    Ich mache das jetzt schon für ein paar Kommilitonen und hatte sowieso überlegt, das als Easy-Coding Service für Stammmitglieder anzubieten.

    Hier mal mein damaliger Blog zu dem Thema:
    http://torben.bloggt.biz/howto-subversion-trac-hosting
  • Danke für die schnelle Hilfe
    Trac scheint wirklich das zu sein, was ich suche.

    Auf dein Angebot werde ich vll zurückkommen wenn das Projekt dann startet, momentan bin ich ja noch dabei die Möglichkeiten abzustecken und das aktuelle Programm fertigzubringen.

    Morgen werd ich mir das Trac dann nochmal lokal installieren - ohne Unix/Linux nicht ganz so leicht aber machbar ;)
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)