Guten Abend 
ähm ich gehe gerade ein tutorial durch bei dem nun ein beispiel dabei war es dreht sich um Klassen und Objekte
das BSP soll ein Bank automat darstellen und bei der geldkarte_einschieben methode wird nur der name angegeben dann passwort und betrag der abgehoben werden soll
allerdings wenn ich es durchden Compiler jagen will giebt er mir eine fehlermeldung an kann nicht verstehen wieso ?
das andere beispiel vorher noch auf der selben seite nur ein paar zeilen weiter oben lief und hatt auch funktioniert die Fehler meldung lautet :
[Linker error] undefined reference to `WinMain@16'
C:\Dokumente und Einstellungen\meincomputer\Desktop\Makefile.win [Build Error] [ds.exe] Error 1
hier noch mal der code
kunde.h
Alles anzeigen
und noch die
main.cpp
Alles anzeigen

ähm ich gehe gerade ein tutorial durch bei dem nun ein beispiel dabei war es dreht sich um Klassen und Objekte
das BSP soll ein Bank automat darstellen und bei der geldkarte_einschieben methode wird nur der name angegeben dann passwort und betrag der abgehoben werden soll
allerdings wenn ich es durchden Compiler jagen will giebt er mir eine fehlermeldung an kann nicht verstehen wieso ?
das andere beispiel vorher noch auf der selben seite nur ein paar zeilen weiter oben lief und hatt auch funktioniert die Fehler meldung lautet :
[Linker error] undefined reference to `WinMain@16'
C:\Dokumente und Einstellungen\meincomputer\Desktop\Makefile.win [Build Error] [ds.exe] Error 1
hier noch mal der code
kunde.h
Quellcode
und noch die
main.cpp
Quellcode
- #include "kunde.h"
- #include <iostream>
- #include <string>
- void kunde::geldkarte_einschieben()
- {
- std::cout << "Schieben Sie bitte Ihre Karte in den Automat: " << std::flush;
- std::string Benutzername;
- std::cin >> Benutzername;
- }
- void kunde::passwort_eingeben()
- {
- std::cout << "Geben Sie Ihr Passwort ein: " << std::flush;
- std::cin >> Passwort;
- }
- void kunde::betrag_waehlen()
- {
- std::cout << "Geben Sie ein, wieviel Geld Sie abheben moechten: " << std::flush;
- int Betrag;
- std::cin >> Betrag;
- }
Das Wissen der menschheit ist für die Menschheit *smile*