BHO erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: BHO erstellen

    "dab0uncer" schrieb:

    hab bis jetzt nur so anleitungen für VS2005 und C++ gefunden...
    gibts für sowas eclipse plugins ?


    Gibt doch C++ Plugins für Eclipse ;)
    Ich habe zwar Ende Februar auch vor eine Toolbar für meine coder-suche zu bauen, habe mich zur Zeit aber noch nicht eingelesen.

    Hier die Links der Wikipedia:
    Microsoft sites
    * IEHelper-Attaching to Internet Explorer 4.0 by Using a BHO
    * Control Internet Explorer Add-ons with Add-on Manager
    * Building Browser Helper Objects with Visual Studio 2005

    Examples
    * C++ example code for a BHO
    * C# example code for a BHO
  • ich weiß dass es c++ plugins für eclipse gibt ;)

    dachte eher an sowas wie "instant bho for eclipse" :D

    bei der ganzen maleware die drauf setzt wäre es nicht verwunderlich wenn es sowas gäbe XD

    naya bei mir solls keine toolbar sein, sondern eher sowas wie "zeige diese infos, wenn jemand die maus über diesem link hat" wobei die infos halt aus nem report über die website kommen :)

    danke für die links
  • schwer ...
    ich würde sagen zeitaufwendig XD

    bis jetzt hab ich noch jedes problem gelöst, aber es wär halt schöner wenn man sich zeit und gedanken sparen kann :\

    und bho scheinen mir ja halbwegs genormte dlls zu sein
    demnach dachte ich an ein code gerüst in das man einfach seine funktionen einfügt und fertig :3
  • Kommt auf die Sachen drauf an. Borland und MS machen einige Sachen unterschiedlich, sodass man meistens etwas modifizieren muss ums von einem zum anderen zu portieren. Was ist denn mit den Links von d0nUt?
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • hm hab mich jetzt mal schlau gemacht

    am einfachsten isses wohl dieses dll gerüst auf ATL-Basis zu benutzen
    das is aber in der VS2005er lizenz enthalten, also nich ohne erhältlich :\

    btw.
    so im groben läuft mein projekt auf eine IE7 extension hinaus
    ne toolbar die n paar daten über HTTP verbindungen holt und anhand dieser die aktuell im IE geladene seite verändert.

    hab auch n paar toolbarkits gefunden, aber die entsprechen alle nicht wirklich meinen vorstellungen :D

    also donut, wenn du loslegst lass es mich wissen

    werd morgen meinen chef mal fragen ob er ne vs2005er lizenz für mich hat, dann werd ich das MSDN tutorial für BHOs ausprobieren und schauen wie komplex das vorhaben ist

    finde COM registry kram irgendwie sehr abschreckend [/img]
  • so
    hab mir jetzt mal ne entwicklungsumgebung mit virtualbox gebastelt
    vs2005 installiert und mal das beispiel getestet

    bin zu dem schluss gekommen das windows-programmierung das schlimmste ist was einem passieren kann ;)

    wie dem auch sei, mein vorhaben ist jetzt einfach bei onload ne jscript datei in jede seite ein zu binden und meine aufgabe damit zu erledigen, das unterstützt sockets und ich kann das DOM verändern, mehr brauch ich eigendlich nicht
    und n script is schneller geändert als ne binär-datei :)
    also so zu sagen ein "plumpes" interface das ungefähr so wie greasemonkey bei Firefox funzt

    die menüs und so kann man ja über die registry erweitern, also auch mit jscript

    btw.
    @donut: ich hab n tool gefunden das sich toolbar-designer nennt
    eine freeware
    müsste genau das können was du brauchst
    google mal, spart dir sicher ne menge arbeit ;)
  • lol ja so gehts mir nämlich auch :)

    c++ programmieren ok
    aber wenn man keine ahnung von den ganzen windows klassen und templates hat
    dann blickt man auf dauer nich so ganz durch

    wie ich gerade :\

    aber wie gesagt, vielleicht bekomm ich das auch mit jscript oder vbscript hin

    weiß jetzt wie man menüs in den IE einfügen und denen einzellne scripts zuweisen kann.

    jetzt muss ich nur noch sehen ob ich damit zugriff auf das DOM der aktuell geladenen seite bekomm und dann müsste eigendlich alles klappen was ich brauch
  • WinAPI ist einer der am besten dokumentierten Schnittstellen die ich kenne! Wenn man dagegen die GIMP-Dokumentation liest, kommt man aus dem Lachen nicht wieder raus. In Sachen Softwaredokumentation sind einige OpenSource Projekte leider erschreckend.


    Wenn du eine Delphi Version (>4) hast, kann ich dir ein BHO-Gerüst basteln und schicken.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • lol
    nagut wenn du das meinst :\

    vielleicht isses auch gut, aber irgendwie blick ich da nich so ganz durch

    um wieviel einfacher würdest du die delphi version im gegensatz zur c++ version einstufen ?

    ich hab ja jetzt ein c++ gerüst, aber ich blick nich so ganz durch wie ich zB.

    - ein config gui mach das man über ... sagen wir mal das "toolmenü" von ie startet
    - im hintergrund über http daten von nem server hol und anhand dieser das DOM veränder
    - explorer leisten einblenden lassen kann und die über events mit daten füllen kann

    usw. :\
  • SeBa schrieb:

    WinAPI ist einer der am besten dokumentierten Schnittstellen die ich kenne!


    Und in ihrem Umfang unübertroffen :P

    Delphi vs. C++

    Delphi:
    +Viele Konstrukte sind ans englische angelehnt (begin ... end; / for ... do ... / if ... then ...)
    +Die einbindung der GUI-Erstellung erscheint mir deutlich weiter wie bei Visual C++ - CodeGear C++ kann ich nicht bewerten ;)
    +Oft simplere Konstrukte - Pointer sind nur in ausnahmefällen nötig
    ____
    - Dateigröße - meine Delphi - Konsolenprogramme der primitivsten art hatten ab 250kB . Mit bcc und VC bekomm ich das mit 50kB
    - Konzepte wie Mehrfachvererbung, die nicht ganz ungefährlich aber äußerst nützlich saein können nicht vorhanden
    - Du bekommst für fast jede Bibliotek C(++) Header - für Delphi selten (openGL - DirectX - MSXML - ...)
    - Meiner Meinung nach machen die {} C(++) Code nach einiger Zeit leichter lesbar, da das begin end; in zusammenhang mit dem Code mehr oder weniger zu einem Einheitlichen Text zusammenwächst - va wenn der ersteller die Codeblöcke nicht sauber eingerückt hat


    ____________________________________________

    Für deine Ziele dürfte Delphi kaum Probleme machen - wenn die Dateigroße halbwegs im Rahmen bleibt - ist meiner Meinung nach eher eine Frage was du mit dem erlangten Wissen nachher machen willst ;)
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • arrr
    na toll
    jetzt is der server abgeschmiert wärend ich meine antwort schicken wollte :lol:

    nochmal schreiben :roll:

    ich hab ein progg auf dem server, dass zählt wie oft jeder link geklickt wird
    das kann mir auch über http die klicks für alle links einer bestimmten seite senden

    das BHO soll jetzt mit diesen daten die links der aktuellen seite übers DOM ergänzen :)

    zB. deren (hintergrund)farbe ändern oder die klickzahl anzeigen, wenn man mit der maus über nen link geht usw.

    so kann man halt schnell und bequem checken welche teile der seite für user interessant sind und welche nicht :o

    um mal ein problem zu nennen, dass ich damit erschlagen will ;)
  • Das würde ich sowieso nicht mit einem BHO machen, sondern JS und dein serverseitiges Script - mehr brauchst du da nicht (Stichwort: Ajax). Hat den Vorteil, deine Seite funktioniert bei allen Browsern, die JS aktiviert haben - nicht nur in einigen IE Versionen die dein BHO installiert haben und kostet dich nicht mehr Schweiß.

    Typische BHO-Anwendungen sind: Toolbars (Google, MSN, Ask, Yahoo, ...), Browser-Hijacking (Gator, ...) und PlugIns die in anderen Browsern mit einer eigenen Scriptsprache realisiert werden.
    Da BHOs native Anwendungen (DLLs) und nicht in einem Sandkasten laufen (sondern im Prozessraum des IEs), ist es schwer dort Sicherheit zu garantieren und sie sind schwer in Verruf geraten und haben letzendlich auch dem Ansehen des IEs geschadet (ähnlich wie ActiveX).
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • "darthdespotism" schrieb:

    SeBa schrieb:

    WinAPI ist einer der am besten dokumentierten Schnittstellen die ich kenne!


    Und in ihrem Umfang unübertroffen :P

    Delphi vs. C++

    Delphi:
    +Viele Konstrukte sind ans englische angelehnt (begin ... end; / for ... do ... / if ... then ...)
    +Die einbindung der GUI-Erstellung erscheint mir deutlich weiter wie bei Visual C++ - CodeGear C++ kann ich nicht bewerten ;)
    +Oft simplere Konstrukte - Pointer sind nur in ausnahmefällen nötig
    ____
    - Dateigröße - meine Delphi - Konsolenprogramme der primitivsten art hatten ab 250kB . Mit bcc und VC bekomm ich das mit 50kB
    - Konzepte wie Mehrfachvererbung, die nicht ganz ungefährlich aber äußerst nützlich saein können nicht vorhanden
    - Du bekommst für fast jede Bibliotek C(++) Header - für Delphi selten (openGL - DirectX - MSXML - ...)
    - Meiner Meinung nach machen die {} C(++) Code nach einiger Zeit leichter lesbar, da das begin end; in zusammenhang mit dem Code mehr oder weniger zu einem Einheitlichen Text zusammenwächst - va wenn der ersteller die Codeblöcke nicht sauber eingerückt hat


    ____________________________________________

    Für deine Ziele dürfte Delphi kaum Probleme machen - wenn die Dateigroße halbwegs im Rahmen bleibt - ist meiner Meinung nach eher eine Frage was du mit dem erlangten Wissen nachher machen willst ;)


    Ob VCL einfacher ist als MFC ist Geschmacks- und Gewohnheitssache, VCL gibt es aber sowohl für Delphi als auch BCB (CodeGear produkte habe ich bisher auch nicht ausprobiert, da die PE Versionen entfallen sind :evil: ), gilt auch für die Lesbarkeit des Codes. Mehrfachvererbung soll inzwischen, genauso wie Templates, in Delphi enthalten sein, genauso wie foreach Schleifen :D

    Zur Dateigröße: Delphi-Anwendungen die mit VCL programmiert sind, sind in der Tat recht groß (ohne übrigens nicht!), allerdings wird keine Runtime-Lib benötigt, die wird nämlich beim Vergleich mir Visual-Produkten nämlich oft vergessen. Die werden da nämlich benötigt, aber in Zeiten von ADSL+ und 500GB-HDDs halte ich das sowieso nicht mehr für wichtig in den meisten Bereichen (soll jetzt nicht zum verschwenderischen Programmieren einladen). Zur not kann man seine Delphi-Anwendungen reduzieren, mithilfe von UPX, StripReloc,...
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • ja hab ich mir auch schon überlegt :\

    aber es geht halt mehr ums "look&feel" als um die implementierung selbst

    es is schon was anderes wenn man im IE über ein gui seine konfiguration macht,
    dann nurnoch auf einen button klickt (der bei zuvor angegebenen domains zu sehen ist) und schwupp werden die infos auf die seite geladen, ohne großen umweg

    später sollen dann halt noch andere funktionen dazu kommen

    zB. ne sidebar in der man seinen sich nen pfad durch die website zusammen klicken kann und dass an ein programm schickt, welches die häufigkeit der verwendung dieses pfades anzeigt usw.