onclick="javascript:document funzt net im explorer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • onclick="javascript:document funzt net im explorer

    Ich arbeite seit langem mit dem Firefox. Und deshalb ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass mein script unter dem explorer gar nicht richtig läuft. Folgendes Problem hab ich.

    Quellcode

    1. <form name="fr3" method="post" action="index.php" style="display:inline">
    2. <input value="mysql" type="hidden" name="site">
    3. <a href="#" target="_parent" onclick="javascript:document.fr3.submit();">MySQL-Pakete</a></form>


    Im Firefox klappts. Drücke ich also auf den Link dann wird das Formular ausgeführt und ich gelange mit Hilfe der (hidden)-Variable auf die richtige Seite. Im explorer macht er das nicht und zeigt eine Fehlermeldung:
    Die Seite http://www.meine.local/index.php kann nicht geöffnet werden.

    Woran liegt das. Javascript habe ich aktiviert. Das Formular wurde auch eindeutig benannt. Öffnen müsste sich die ...index.php?site=mysql.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit Links zu erstellen, wo nicht auf den ersten Blick die URL in der Statuszeile sichtbar ist (vorzugsweise ohen javascript).
  • onclick ist schon automatisch javascript..
    du kannst das javascript: also entfernen.

    Quellcode

    1. <a href="#" target="_parent" onclick="document.fr3.submit();">MySQL-Pakete</a>


    Wenn du index.php?site=mysql erreichen willst, musst du aber auch noch auf GET umstellen

    Quellcode

    1. <form method="get" ...>


    //PS: Deine Fragen sind JavaScript Fragen - kein Java
  • Ok. Danke für den Hinweis. Das Javascript ist nicht erforderlich. Wißte ich eigentlich selber. Aber danke dafür. Nur das problem besteht ja weiterhin.

    Die Variabel will ich ja mit Post übergeben. Es soll ja nicht physisch die Variable angehängt werden, sondern nur virtuell. Also unsichtbar.

    Irgendwas scheint wohl mit dem ganzen Formular nicht zu stimmen. Obgleich es klappen sollte. Nur im Explorer halt nicht.

    Kommt der Explorer mit onklick nicht klar?

    PS: Kann man den Post ins richtige Forum verschieben?
  • Ich denke, da wirst DU ein paar mehr Informationen liefern müssen:

    Wie sieht denn die Filestruktur aus? Wie sieht die HTML-Struktur aus?

    Die "action" im Formular "sagt" ja, lade die Datei index.php, die im selben Verzeichnis ist, wie die Datei in der Formular ist (oder die Datei die die Formular-Datei includiert)

    70abc

    PS: Wenn's nur darum geht das der Link nicht in der Statusbar angezeigt wird, dann könntest Du das auch so lösen:

    Quellcode

    1. <a href="http://www.meine.local/index.php?site=mysql" onmouseover=" window.status='Hier sieht man nix';
    2. return true" onmouseout="window.status=''; return true">Mein Link</a>