2 for() schleifen gleichzeitig ausgeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 for() schleifen gleichzeitig ausgeben

    Schönen guten Morgen habe da mal so ne Frage und zwar ist es möglich
    2 verschiedene for() schleifen gleichzeitig laufen zu lassen also zb.
    habe ich 2 schleifen die eine zählt von 10 herunter und die andere von 20

    Quellcode

    1. //Erste Schleife
    2. for(int i=20; i>0; i--)
    3. {
    4. cout<<"zähler 1: "<<i ;
    5. Sleep(1000);
    6. system("CLS");
    7. }
    8. //Zweite Schleife
    9. for(int z=10; z>0; z--)
    10. {
    11. cout<<"zähler 2: "<<z ;
    12. Sleep(1000);
    13. system("CLS");
    14. }
    Alles anzeigen


    ich würde es halt gerne so hinbekommen das beide gleichzeitig laufen

    ich habe den Dev c++ und Windows xp
    Das Wissen der menschheit ist für die Menschheit *smile*
  • Variante 3: du machst beides in nur einer Schleife.

    Was nun das sinnvollste für dich ist, musst du selbst entscheiden. Du sagst uns ja nicht wieso ndu das machen möchtest und bis jetzt kann auch in dem Code auch noch keinen Sinn entdecken.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • oki sry

    ich habe vor mir ein kleine programm zu schreiben mit dem ich eine uhrzeit eingeben kann und so bald diese uhrzeit ereicht ist soll der Pc heruntergefahren werden doch befor er herunter gefahren wird soll eine Meldung erscheinen in einem consolen fenster da ich noch nichts anderes kann *lol
    auf jedenfall hatte ich mir das so gedacht das wenn sich das fenster geöffnet hatt habe ich die möglichkeit befohr er selber herunter gefahren wird das ich es mache mit einen Enter druck

    so dabei soll in dem fenster einmal eine schleife von 20 herunter zählen
    die zeit giebt mir einfach an wie viel zeit bleibt bis der pc selber herunter gefahren wird
    und die schleife die von 10 herunter zählt soll die zeit sein also wenn ich zb bei 9 oder 8 usw. enter drücke soll zb angezeigt werden
    "Hey du besserst dich nicht mehr ganz so PC süchtig

    du hast so und so viele sekunden vorher beendet "

    ich weiss das ginge auch ganz einfach nur in einer schleife oder das ich einfach die 10 weglasse aber das sollte halt so sein das ich es sehen kann

    ist halt so ne dumme anfänger idee von mir gewesen richtige profis machen das so wie so bestimmt ganz anders wie ich es vorhab
    aber irgentwie da das andere schon klappt will ich das nicht gerne aufgeben :roll:
    ps.

    ich habe mir dann auch noch so vileicht gedacht das ich das mit Mp3 sounds auch so machen könnte wie mit den schleifen dann wenn es ginge oder ist das ein ganz anderes ding ?
    weil dann könnte ich ja eigentlich auch zb ne Voice warnung von meiner freundin eibauen das würde die richtig freuen kann ich mir denken dann kommt bestimmt sowas wie ab ins bett du penner oder , na bist wieder am flirten *lach


    und danke für eure schnelle Antwort erstmal
    Das Wissen der menschheit ist für die Menschheit *smile*