Verknüpfung von EXE erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verknüpfung von EXE erstellen

    Moin Moin
    happy Vatinsday euch allen

    also mein problem ist ich wollte von einer Exe datei also meinen kleinen programm eine verknüpfung auf dem desktop erstellen

    also ich habe das mal einfach mit

    CopyFile("bla bla.exe","bla bla.lnk",TRUE);

    probiert allerdings geht das irgentwie nicht *grins also wenn ich die exe mit dem code copiere dann kommt zwar eine verknüpfung doch aller dings fehl das icon dafon und wenn ich es anklicke reagiert es gar nicht so als wenn der pfad fehlen würde
    hmmm wäre echt nett wenn mir jemand bei diesen problem helfen könnte
    oder einen tutorial link auf deutsch zu dies kennen würde
    Das Wissen der menschheit ist für die Menschheit *smile*
  • CopyFile kopiert eine Datei. Damit kopierst du deine Datei auf den Desktop. Eine Dateiendung sagt Windows nur was er damit machen soll. Du hast nun eine Binärdatei, mit der Endung .lnk, die Windows für eine Verknüpfung halten soll? Das kann nicht klappen. Verknüpfungen erstellen ist leider nicht ganz einfach (IShellLink, IPersistFile), da musst du dich erstmal einlesen, hier hätte ich einen Beispiel-Code, aber es lohnt sich auch MSDN nach den beiden Begriffen zu befragen.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]