WYSIWYG Editor integrieren im Blog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WYSIWYG Editor integrieren im Blog

    Hi, habe ein Problem. Ich möchte meine eigenen privaten Blog. Das Design dafür habe ich erstellt und CSS/XHTML valide ist der Blog nun auch. Mein Problem ist das dieser Blog kein WYSIWYG Editor hat, aber ich einen integrieren möchte, wie schaffe ich das, ich habe ja keinerlei Programmiererfahrung. Kann mir evtl jemand helfen oder dies für mich einbauen.

    Blogsoftware ist: logahead
    WYSIWYG Editor: FCKeditor o. TinyMCE o. TinyFCK k.A welcher halt der bessere ist.

    Bitte im Thread melden. Brauche umbedingt Hilfe. Bin sonst verloren. :)

    greetz Oz
  • Ja ich weiß, kenne die UNU Edition, aber bleibe lieber beim Original. k.Ahnung wieso aber so ist es halt, vielleicht möchte ich ja einfach nur mein eigenes modifziertes Blog oder es zum UNU deutschlich kleiner ist.
    Glaube auch nicht ob es das full_html_messages Plugin gibt. Aber möchte lieber bei den anderen WYSIWYG Editor's bleiben. Aus den Manuals der Hersteller werde ich auch nicht schlau, vorallem weil ich nicht weiß welche Datei geändert werden muß bzw. Dateien geändert werden müssen. FÜr mich als Noob ist das etwas schwer.

    Kann mir einer helfen.

    greetz Oz
  • Wenn du, wie du sagst, noch n00b bist, dann solltest vlt auf solche experimente verzichten... nimm lieber erstmal was, was auch richtig funzt... wenn du das dann richtig drauf hast (falls man sowas überhaupt drauf haben muss ;) kannst dich ja an sowas wie "modden" ran trauen...

    learning by doing ist immernoch die beste methode find ich ;)

    is nich böse gemeint, vlt findet sich ja noch jemand der dir das installd^^

    so long da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Schön wäre es, aber momentan ist es schwer da meine Prüfung vor der Tür steht "Hallo Gesellenbrief, Tschüss Sklaverei " 8) . Hatte mir schon sehr oft vorgenommen aber, kam nie dazu HTML oder ähnliches zuerlernen. Mein Bereich liegt mehr bei Grafik. Deshalb wende ich mich ja an euch, Ihr seid viel besser darin, als ich es jemals sein werde.

    greetz Oz