Joomla htaccess Problem ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Joomla htaccess Problem ??

    Hallo,

    ich betreibe meine Website mit Joomla. Dort möchte ich nun eine Pedigree-Abfrage-Datenbank installieren, die mit Perl-Scripten arbeitet. Hier der Link: salukiworld.de/pedigree/search.html.

    Gehe ich nun auf "Search now", bekomme ich folgenden Fehler:

    Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

    Ich habe nun alles durchgetestet. Perl läuft auf meinem Server. Die Scripts sind m.E. alle in Ordnung. Die Verweise stimmen etc..

    Dennoch bekomme ich seit Tagen diesen Fehler und komme nicht dahinter was es ist. Mein Provider gibt im Hilfecenter nichts her. Er hüllt sich bisher leider auch in Schweigen (1&1).
    Nun hat mich jemand drauf gebracht, dass es eventuell Probleme mit Joomla bzw. der htaccess geben könnte.

    Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen. Das wäre absolut klasse ! Mir fallen nämlich schon beinahe die Haare aus vor lauter Raufen :(

    Danke schon mal !

    VG Cherim
  • Hi,
    hast du das Script selbst gecoded oder gibts da Files die man sich evtl. man anschauen könnte? Ich glaube zumindest nicht, dass da überhaupt eine .htaccess eingesetzt wird. Für was denn auch? Authentifizierung und mod_rewrite werden nicht genutzt.

    Hast du es mal mit Perl-Syntax-Checker und der CGI-Ausgabe-Monitor geprüft?
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/perl/4.html

    Sind die Rechte korrekt gesetzt und der Pfad zu perl ist korrekt?
    Hast du Zugriff auf die Fehler Logfiles?
  • "d0nUt" schrieb:

    Hi,
    hast du das Script selbst gecoded oder gibts da Files die man sich evtl. man anschauen könnte? Ich glaube zumindest nicht, dass da überhaupt eine .htaccess eingesetzt wird. Für was denn auch? Authentifizierung und mod_rewrite werden nicht genutzt.

    Hast du es mal mit Perl-Syntax-Checker und der CGI-Ausgabe-Monitor geprüft?
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/perl/4.html

    Sind die Rechte korrekt gesetzt und der Pfad zu perl ist korrekt?
    Hast du Zugriff auf die Fehler Logfiles?


    Hi,

    danke für Deine Antwort.
    Die Scripts sind vorgegeben; die hat jemand anders codiert. Kann ich Dir gerne geben. Ich musste hierbei nur noch die Veweise etc. anpassen. Doofe Frage, aber wo finde ich bei 1&1 diesen Syntax-Checker bzw. CGI-Ausgabe-Monitor. Also ich habe nüscht gefunden.
    Die Rechte sind korrekt gesetzt; die Scripts habe ich wie vorgeschrieben im ASCII-Modus hochgeladen.
    Noch eine doofe Frage: Wie habe ich Zugriff auf Fehler Logfiles.
    Ich bin absoluter Laie und wurschtel mich so durch, deshalb muss man mir etwas auf die Sprünge helfen :wink:

    VG Cherim
  • Hi,

    also, den Synthax-Checker habe ich bei 1&1 nicht. Der sollte eigentlich unter Website & Anwendungen stehen. Ist aber nicht. Da kann ich ja lange gucken ;-).

    Ich habe mal einen anderen Checker genutzt. Da kommen eine ganze Menge Meldungen. z.B. sowas hier:

    ****
    Global symbol "$szTableCell1" requires explicit package name at Script line 21. Global symbol "$szFont" requires explicit package name at Script line 21. Global symbol "$szTableCell1" requires explicit package name at Script line 24.
    ************
    Und so ist das in allen Scripts. Was da mit dem package name gemeint ist, weiß ich nicht. Ich kann damit nüscht anfangen. Das sind ja Variable und da kann ich doch nicht irgendetwas festes eingeben.

    VG Cherim
  • hm... dann poste doch bitte mal die entsprechende stelle im code... oder alles (wenns nicht grad über 100 code zeilen sind;)

    ansonsten nur die entsprechende funktion... dann schaun wir weiter ;)

    [edit]
    es gibt in windows tatsächlich probleme mit .htaccess files die in einen 500er fehler enden. ist mir desöfteren im xampp untergekommen... allerdings hab ich nie ein windows server benutzt und da testen können... von daher kp ob es da ein modul o.ä. gibt das htaccess files verstehen und interpretieren kann in win
    [/edit]

    mfg da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Hier diese Code-Passage:
    ********************

    Quellcode

    1. # do the individual.
    2. if ($nLevel == $nGenerations) {
    3. print ("<TD $szTableCell1>$szFont");
    4. } else {
    5. print ("<TD ROWSPAN=" . (2 ** ($nGenerations - $nLevel)));
    6. print (" $szTableCell1>$szFont");
    7. }
    8. if (($nIndiv != -1) && ($nIndiv ne "")) {


    *********************

    Mein Server ist ein Unix-Server.
    *****************
    SERVER_SOFTWARE="Apache/1.3.33 (Unix)"
    **************************

    VG Cherim
  • Hi,


    ja, diese Passage in jeder Datei drinne.
    Hmmh .. nun fragst mich was mit dem Tarif. Meinen Tarif gibt es bei 1&1 nicht mehr; ich habe den 1&1 Home 5.0 BC. Das entspricht wohl dem Homepage Perfekt. Und da ist in der Tat kein Perl drinne. Nun bin ich platt ! Denn ich habe bereits ein Perl-Sricpt auf meinem Rechner laufen lassen. Das hätte doch dann auch nicht funkionieren dürfen ????

    VG Cherim
  • Hi,

    bin nun auf das größere Paket umgestiegen in der Hoffnung, dass es wirklich daran lag, dass mein Paket gar kein Perl beinhaltet. Pustekuchen ! Es funktioniert noch immer nicht. Bekomme noch immer den gleichen Fehler.
    Bei 1&1 hat meinte man nur, dass mein Problem an die zuständige Stelle abgegeben wurde. Aber eine Lösung habe ich bis dato von dort nicht bekommen.
    Dieser Perl-Syntax-Checker ist übrigens trotz Upgrade auf 1&1 Hompage Business noch immer nicht in meinem CC zu finden.

    Ich bin so allmählich absolut ratlos :(

    VG Cherim
  • Hm, ich verwende auch Joomla (Aktuell 1.0.12) und habe überhaupt keine Probleme. Helfen kann ich Dir nur insofern, dass ich Dir rate mal im Joomla-Forum zu suchen und wenn Du keine Antwort findest, mal zu fragen. :) Hier: http://www.joomlaportal.de/
    Dort gibt es Massen an Mitgliedern und Threads. Ich hab bisher jede meiner Fragen durch die Suchefunktion beantwortet bekommen. :D

    Viel Erfolg!
    Mehr über mich: www.verstandsverlust.de
    Mehr über eins meiner größten Hobbies und mich: www.das-buchforum.de
  • Hi,

    mein Joomla selbst macht ja auch keine Probleme, sondern eine Software, die ich aber außerhalb von Joomla laufen lasse. Sprich ich verlinke nur auf die Seite, die mit dieser Software arbeitet. Und das ist eine SW die mit Perl arbeitet.
    Irgendjemand meinte nun, dass eventuell das Problem sei, dass Joomla das blockiert, sprich in der htaccess etwas geändert werden müsste. Da ich kein Fachmann bin, wollt eich das mal abklären. Denke aber selbst, dass dem so nicht ist.

    Im Joomla-Board habe ich bereits gesucht und auch einen Thread abgesetzt. Es kam aber nicht eine einzige Reaktion.

    Trotzdem mal danke !

    VG Cherim