Zufallszahlen mit Zeitberücksichtigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die einzige mir bekannte Möglichkeit eine Seite von selbst neu laden zu lassen ist folgender Befehl:
    [code:1]<meta http-equiv="refresh" content="%ZAHL; URL="%URL>[/code:1]

    Hier kannst du im moment halt nur eine Zahl eintragen, hättest damit also einen festen Zeitintervall. Um es dynmaischer zu gestalten, könntest du es über "echo()" aufrufen lassen und den obigen Befehl mit einer Zeitvariable versehen. Das ganze würde ich in eine for - Schleife setzen, im Raum erste Zufallszahl - letzte Zufallszahl.

    Bsp:

    [code:1]

    $zufallszahlen = array(3,4,7);

    for (i = 1; i == 3; i++)
    {

    echo ("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"\$zufallszahlen\"; URL=\"%URL\">"

    [/code:1]

    p.s. Syntaktisch wahrscheinlich nicht ganz richtig, aber ich hoffe du verstehst das Prinzip ;)
  • Nunja, ich beherrsche 5 Programmiersprachen.

    Bin nun dabei PHP in mein Inventar hinzuzufügen, ich werde es irgentwie hinbekommen, da ich ein wenig Vorkenntnisse habe in anderen Sprachen.

    Aber so wie ich das nun sehe, habe ich verschiedenen mögliche zahlen im Array vordefiniert.
    Mein wunsch wäre aber, genau festlegen zu können von $A bis $B der Zufallswert gezogen wird.
    Da PHP, C++ ähnlich ist, vermute ich mal das es da ungefähr sowas gibt.

    [code:1]randomize;

    randome($B)$A-1;[/code:1]


    Wenn was ist, frage ich nach.

    Danke für deine Antwort
  • Es es möglich so ein Zufallszahlenprozess alle 3 Stunden ausführen zu lassen, ohne dabei das File dabei geöffnet zu haben, sondern selbstständig auf dem Server und den Wert in einer Datenbank abzulegen ?

    Ich möchte alle 3 Stunden eine Zufallszahl auf meiner Seite darstellen die Sichtbar sein soll.


    Das ist bis jetzt mein Code den ich so quasi haben möchte bzw der mir ab besten nun gefällt. Auch in dem Zahlenbereich sollen sich die Zahlen bewegen.

    [code:1]<?php

    $Zufallszahl = rand(1, 9);
    $Zufallszahl = $Zufallszahl / 1000;
    echo$Zufallszahl,
    "<br>";

    ?>
    [/code:1]