Live Support script gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Live Support script gesucht

    Hi..

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem PHP Script mit dem man Live-Support anbieten kann. Das ganze muss nicht unbedingt kostenlos sein.

    Ein Ticketsystem ist nicht von nöten. Es geht mir halt nur darum ein Live chat einzurichten, womit die User sich mit mir in Verbindung setzen können, wenn ich online bin. Ich könnte das auch per ICQ machen, aber ich wollte eigentlich ein eigenes serverseitiges benutzen. Es sol auch vom Browser unterstützt werden.
  • Hi!

    Ich bin gerade dabei ein solches Live Support System zu Programmieren...

    Eigentlich ist es für die Firma gedacht bei der ich arbeite... aber bis jetzt ist noch unklar ob es da überhaupt zum einsatz kommen soll.

    Trotzdem werde ich auch dieses Projekt "durchziehen"

    Das Datenbankdesign ist schon fertig, wird aber sicher noch einiger anpassungen bedürfen. Ist aber kein thema.

    Geplant ist die ganze Sache wie immer mit PHP und MySQL... inclusive einiger AJAX Komponenten :) (ich liebe AJAX ;)


    Also falls du interesse hast... einfach melden :)

    So long da BendIt

    [edit]

    öhm...hab grad ma richtig gelesen was du geschrieben hast... -.-

    n live chat hab ich nicht wirklich geplant!
    schon weil sich php allein fürn echtzeit chat selbst disqualifiziert :-/

    für so´n chat wäre Java eher geeignet...

    also hat sich das wohl auch erledigt...sry
    [/edit]
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • "BendIt" schrieb:

    Hi!

    Ich bin gerade dabei ein solches Live Support System zu Programmieren...

    Eigentlich ist es für die Firma gedacht bei der ich arbeite... aber bis jetzt ist noch unklar ob es da überhaupt zum einsatz kommen soll.

    Trotzdem werde ich auch dieses Projekt "durchziehen"

    Das Datenbankdesign ist schon fertig, wird aber sicher noch einiger anpassungen bedürfen. Ist aber kein thema.

    Geplant ist die ganze Sache wie immer mit PHP und MySQL... inclusive einiger AJAX Komponenten :) (ich liebe AJAX ;)


    Also falls du interesse hast... einfach melden :)

    So long da BendIt

    [edit]

    öhm...hab grad ma richtig gelesen was du geschrieben hast... -.-

    n live chat hab ich nicht wirklich geplant!
    schon weil sich php allein fürn echtzeit chat selbst disqualifiziert :-/

    für so´n chat wäre Java eher geeignet...

    also hat sich das wohl auch erledigt...sry
    [/edit]


    Hallo

    Das was du Programmierst scheint ein Ticket System zu sein richtig?

    RichBone
  • Hi,

    ja so etwas in der art. Im Prinzip ist es Knowledgebase und "Live Support" in einem.
    Je nachdem auch gegen bezahlung. auf jedenfall kann sich der benutzer(kunde) da registrieren und/oder anmelden. nach erfolgreichen login kann er sein problem beschreiben und wenn vorhanden n fehler log o.ä. mitschicken

    das wird dann live bei dem/den betreffenden supportmitarbeiter(n) angezeigt und die können dann sofort darauf reagieren. der kunde bekommt dann eine bestätigung das der fall beim support eingegangen ist und wenn er möchte (per einstellungen änderbar) ne weiter mitteilung wann und von wem der fall angenommen wurde.
    zusätzlich gibts dann noch die option das der kunde um rückruf bittet usw.

    ticketsystem wird sicherlich mit rein kommen, was aber auch "deaktiviert" werden kann... je nachdem wieviele supportmitarbeiter es gibt und wie wieviele anfragen eingehen

    das ganze soll dann für den support auch per browser gemanaged werden. jeder mitarbeiter bekommt einen login, kann fälle bearbeiten und/oder an die entsprechenden spezialisten für das jeweilige problem weiterleiten...

    wie schon erwähnt kommt noch die knowledgebase mit rein, bei der man sich auch entscheiden kann ob es was kosten soll oder alle informationen für jeden frei zur verfügung stehen sollen.

    außerdem kommt noch ne "schnittstelle" rein über die man (win/linux) ein bestimmtes programm mit parametern aufrufen kann, was z.b. einen bestimmten mitarbeiter im netzwerk benachrichtigt das ein supportfall für ihn eingegangen ist


    so in der art hab ich mir das vorgestellt :)

    so long da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Moin @ all

    Projekt wurde gestern gestartet, deshalb
    hier der Link zur Projektbeschreibung.

    Da werden auch alle weiteren Infos veröffentlicht

    http://ronnytiebel.de/ -> Projekte

    wer noch fragen o.ä. hat, kann mich auch von meiner Homepage aus kontaktierern ;)

    so long da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!