Gästebuch Spamschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    Ich habe es mir so gedacht, dass man das Datum nimmt und dieses dann mit md5 verschlüsselt und noch auf 8 zeichen kürzt.


    was soll dir das bringen? eine md5 verschlüsseltes datum das auf 8 zeichen verkürzt ist? ich seh den sinn darin nich, sorry.

    es gibt allerdings mehrere ansätze um dein gb vor spam zu schützen

    eine möglichkeit wäre, die IP und aktuelle zeit in einer datei zu speichern.
    diese fragst du vor jedem neuen eintrag ab und prüfst ob die IP schon in der datei drin steht. außerdem vergleichst du die aktuelle zeit + eine zufallswert (oder festen wert) z.b. 10min -> 600s. falls der wert kleiner ist, sind noch keine 10min vergangen und der gast darf nicht posten. wenn die zeit drüber ist, darf er.

    das ist allerdings ziemlich simpel, denn mit einer anderen ip kann er wieder posten.

    du könntest das aber auch erweitern und bei bedarf eine gewisse IP-Range sperren falls eine IP z.b. bis auf die letzten 3 zahlen mehrfach einträge macht...

    es gibt aber sicher noch viel mehr möglichkeiten.

    falls alle stricke reißen sollten, bleibt dir nur noch die möglichkeit alle beiträge persönlich freizuschalten und dein gb zu moderieren...


    so long da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!