Gästebuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi!

    Möchtest du selbst eines schreiben und einbinden, oder einen der vorhandenen Anbieter welche solche GB's zur Verfügung stellen nutzen und benötigst Hilfe bei der Anbindung?

    Im zweiten Fall wäre es hilfreich wenn du uns den Anbieter nennen würdest ... wenn du es selber schreiben möchtest wäre es hilfreich zu wissen ob du schon was hast oder noch ganz am Anfang stehst ...

    Hier noch ne gute Adresse:
    http://tut.php-q.net/guestbook.html


    Grüße,
    Matthias
    Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0
  • Das ist schonmal ne geile Antwort... Aber... ich brauch eigentlich nur nen code den ich einbaue und das gästebuch steht... kein plan ob das geht desswegen frag ich hier nach ( Ich selber kanns nicht und habe voll zu wenig zeit alles zu machen dachte das es ein fertiges script gibt was ich einfüge und was mein GB erscheinen lässt)
  • 9 Thread unter dir findest du das:

    easy-coding.de/meinung-zu-meinem-gb-skript-vol-2-t3373.html

    :P Soll kein klugscheissen sein, ist aber ein netter Zufall =)

    Das ist ein fertiges GB Skript, nun kannst du den Besitzer einfach mal fragen ob du es verwenden darfst.
    Wenn ja, lad es hoch und ich nehme an es wird funktionieren :)

    Wenn nicht... hm joa dann musst du googeln, gibt glaub ich so einige gb Skripts...

    Aber am besten wäre es natürlich du lernst php und schreibst dein eigens :?
  • "F0kus" schrieb:


    Das ist ein fertiges GB Skript, nun kannst du den Besitzer einfach mal fragen ob du es verwenden darfst.
    Wenn nicht... hm joa dann musst du googeln, gibt glaub ich so einige gb Skripts...
    Aber am besten wäre es natürlich du lernst php und schreibst dein eigens :?


    Hallo,

    ich möchte bei der Gelegenheit doch noch mal was über Gästebücher los werden:

    In der heutigen Zeit ist ein Gästbuch ein ernst zu nehmendes Thema. Sicherlich kann man für seine private Homepage, die ein paar hundert Hits im Monat hat selber was zusammen bauen, ohne viel Ahnung haben zu müssen.

    Sobald eine Seite aber etwas populärer wird, wird ein Gästbuch äusserst interresant für diverse Spambots.

    Ist dann das Eintragen in Deine Gästbuch nich ausreichen abgesichert, so überfluten solche Spambots Dein Gästbuch mit Werbeinträgen.

    Sind die Daten (eMail-Adresse) in Deinem Gästebuch nicht ausreichend geschützt, so sammeln die Spambost munter die Adressen aus Deinem Gästebuch.

    Daher würde ich je nach Einsatzgebiet und Wissensstand dazu raten, ein gutes, fertiges Script zu verwenden.

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • "BennyBunny" schrieb:

    Daher würde ich je nach Einsatzgebiet und Wissensstand dazu raten, ein gutes, fertiges Script zu verwenden.


    Ich interpretier hier so leichte Zweifel an meiner Programmierkunst :D

    OnTopic: http://www.flf-book.de/


    Nein, nein, das Script ist schon okay, hatte ich ja auch in Deinem Thread geschrieben.

    Nur fehlen halt meiner Meinung nach für den Einsatz auf einer größeren Seite diverse Schutzmechanismen.

    Aber wie Du ja auch schon geschrieben hattest, war das Ganze als Übung für Dich gedacht und einem Einsatz auf einer privaten Homepage steht sicher nichts im Wege.

    Ich wollte hier eigentlich nur noch mal auf die Problematik aufmerksam machen, da man diese gerne übersieht und hinterher vor einem vollgespamten Gästebuch steht...

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan