c lernen - Hintergründe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • c lernen - Hintergründe

    Hallo,

    ich möchte schon seit Jahren C lernen. Jetzt habe ich eine IDE gefunden mit Befehlsprung in die Hilfe.

    Nebenher möchte ich noch lernen was ich alles lernen muß. Was die einzelnen Verzeichnisse bedeuten und wo ich was finden werde, welche Beudeutung hat die Datei Endung. -usw.

    Könnt ihr mir ein Tutorial empfehlen das sich nicht mit der Programmierung sondern
    mit dem drumherum beschäftigt? Das einem die Funktionweise des Compilers erklärt bzw was der Programmierer anfangs wissen sollte.

    Ideen am Anfang, ja hab ich. Hangman und Solitair.

    Den Compiler bzw IDE hab ich jetzt bestimmt 1 Jahr gesucht und So im Schnitt alle 3 Monate 1 Stunde.
    Davor bestimmt 15 Jahre, jedes Jahr eine Stunde.

    Jetzt ist die Borland Turbo Reihe wieder da und mit Deutscher Hilfe.

    Es gibt genug zu lesen. C in 21 Tagen und und und, es hört nicht auf. Wer erklärt ein das drumherum? Wie packe ich eine Idee an? Was muß ich wissen um zu verstehen was der Compiler von mir erwartet?

    Hast Du Antworten?
  • aaaalso

    erstmal

    wennsu iwas suchst, gug erstmal auf robsite.de
    da gibts normaleweiße alles was das proggerherz begehrt (auch wenns mal wieder upgedated gehört...)

    nen ganz gutes tutorial is das:

    tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm
    is aber c++

    das solltest du dir überlegen, weil mit c++ kann man einfacher mehr machen (so kommts mir jedenfalls vor)


    aber egal wassu nu machst...
    ich sag nur üben üben üben, und immer brav die aufgaben in den tuts machen
    und das wichtigste...
    am code rumspielen x3
    "hm, was passiert wohl wenn ich das mach...?" :P

    ich wünsch dir viel erfolg beim proggen!

    -pocky-
  • Welchen Turbo (Versionsnummer) hast du?

    Wenn du nicht mehr als 3h pro Woche an Zeit investieren kannst sehe ich
    schwarz für dein Vorhaben.
    Ausser für Überflieger ist programmieren lernen eine zeitaufwendige Angelegenheit,
    aber, wenn man dann die ersten Ergebnisse hat kommt Freude auf.

    Deine Frage zu den Verzeichnissen: Verzeichnisse ( Dir.. ) allgemein oder speziell
    auf den Compiler bezogen?

    Mit den Dateiendungen stehst du nach 10 Jahren auch noch auf dem Schlauch?
    Ich muss den Zeitaufwand korrigieren, wenns was werden soll 3h pro Tag.

    MfG bcc-fan
  • "bcc-fan" schrieb:

    Welchen Turbo (Versionsnummer) hast du?

    Wenn du nicht mehr als 3h pro Woche an Zeit investieren kannst sehe ich
    schwarz für dein Vorhaben.
    Ausser für Überflieger ist programmieren lernen eine zeitaufwendige Angelegenheit,
    aber, wenn man dann die ersten Ergebnisse hat kommt Freude auf.

    Deine Frage zu den Verzeichnissen: Verzeichnisse ( Dir.. ) allgemein oder speziell
    auf den Compiler bezogen?

    Mit den Dateiendungen stehst du nach 10 Jahren auch noch auf dem Schlauch?
    Ich muss den Zeitaufwand korrigieren, wenns was werden soll 3h pro Tag.

    MfG bcc-fan


    Hallo,

    Borland® C++Builder® für Microsoft® Windows™ Version 10.0.2288.42451 Update 2 Copyright © 2005 Borland®

    Ich weiß das es anstrengend wird.

    Ich fragte halt um zu erfahren was ich alles wissen muß um ein Problem richtig anzupacken.

    Tschüß
  • wenn du nicht "omg, das muss ich sofort schaffen, und so schnell wie möglich", dann wird es verdammt anstrengend...
    mehr als du denkst!
    du musst mehr "hoi, ein neues problem, mal schauen wie man das lösen kann" denken :P

    dann macht es a) mehr spaß und b) weniger stress
    weil du hast ja zeit~
    du arbeitest ja (noch) nicht für jemanden der sagt "das MUSS um x Uhr fertig sein"

    und wenn mal ein problem WIRKLICH nich zu lösen geht, und du stunden dran rumfummelst...
    schlaf ne nacht drüber ^^"

    hatte ich gestern erst...
    vorgestern locker 3 stunden rumprobiert, und hatte keine ahnung worans liegt...
    gestern mittag, ich schalt an, und denk mir erstmal "junge, was hast du für scheiße gemacht?", die hälfte gelöscht, ein paar zeilen geschrieben, und schon gings wunderbar

    -pocky-