Debian 4.0 ist fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also dieser Text Windows != Linux ist ja echt daneben, ganz ehrlich. Die Vergleiche hinken fast alle schlimmer, als eine Katze mit drei Beinen :evil: Aber ich hab mir die Mühe gemacht, ein paar Zitate mal rauszuschreiben (hervorhebungen von mir):

      Linspire ist eine Distribution, die nahezu vollständig auf der Idee basiert, Linux Windows-ähnlich zu machen. [...] Diese Projekte werden von überdurchschnittlich selbstlosen Linux-Entwicklern betrieben: Sie erschaffen keine Programme für ihren eigenen Nutzen, weil sie Linux sehr gut kennen. Stattdessen programmieren sie Software nur für den Nutzen anderer Leute: Software, die den Übergang von Windows zu Linux einfacher macht.


      Mir fällt spontan keine Funktion ein, die man nicht über eine GUI kontrollieren könnte, unabhängig davon auf welcher Ebene. Sie können den Kernel kompilieren (make xconfig), Ihre Firewall einstellen (fwbuilder), Ihre Festplatte partitionieren (qtparted) ... alles da, schön, interaktiv, intuitiv und benutzerfreundlich.


      Sie wollen nur weg von Windows: Sie rennen weg vor den ganzen Viren, sie fliehen vor der Malware, sie streben danach, frei zu sein von den Beschränkungen, wie sie ihre bezahlte Software verwenden dürfen, sie versuchen, den Fängen des E.U.L.A. zu entkommen.
      [...]
      Nein, tut es nicht. Wenn es wie Windows funktionieren würde, würde Linux besch***** sein.
      [...]
      Das ist, was Linux ist. Das ist, worum es geht. Leute migrieren zu Linux, weil Sie Viren, BSODs und Spyware leid sind.
      [...]
      Ich habe Windows selbst benutzt von 3.1 über 95, 98, NT und XP und hatte nicht einmal einen Virus oder Spyware oder wurde gehackt. Windows kann ein sicheres und stabiles Betriebssystem sein, aber es ist auf Sie angewiesen, damit es so bleibt.



      Alles in allem ist der Text echt schlimm. Der Mensch kennt Windows bestenfalls Oberflächlich, wenn Überhaupt. M it benutzt, meinte er wohl eher gesehen. Der Text strotzt von oberflächlichen Vorurteilen, Widersprüchen, hinkenden Vergleichen, gefährlichem Halbwissen und Nachplapperei.

      Das einzige was man dem Schwarz zugute halten kann ist, dass er den Artikel nichtmal selbst geschrieben hat (Der übrigens noch schlimmer ist, da eine grausamen Vergleiche hier abgestumpft wurden).
      ~ mfg SeBa

      Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

      [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
    • naja... das kann man sehen wie man will. ich finde allerdings das der author zumindest zum teil recht hat. ajf das was die fragen in foren betrifft. allerdings ist es wirklich ein wenig arrogant und selbstgefällig. aber man muss es ja auch nicht allzu ernst nehmen / sehen.

      ich bin auch jahrelanger windowsnutzer (obwohl mir so ein verhalten an mir noch nicht aufgefallen ist ;) und seit ca 3 jahren bei linux dabei. mich hat diese os einfach überzeugt und ich nutze windows nur noch auf arbeit bzw wenn ich mal was spielen will. ich will Microsofts Leistung nicht als "mist" abtuen, denn es ist ja auch ganz brauchbar wenn man es mit etwas gesundem menschen verstand benutzt. trotzallem steh ich zu linux und möchte es nicht mehr missen
      .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

      real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
    • Hab den Text mal kurz angelesen. Der Vergleich zwischen Windows und Linux als Auto und Motorad ist lustig. Man könnte den jetzt noch etwas weiter spinnen: Nachdem der Motoradfahrer an der Tankstelle dachte, dass er doch wegen der Leistung mal Benzin mit einer etwas höheren Oktanzahl tanken könnte, nämlich 2.6.12, statt vorher nur 2.6.11 , lösten sich plötzlich seine Reifen auf, da diese nicht mehr kompatibel zu seinem Treibstoff sind :D (Als Metapher zum Raid Controller).

      Bei dem Zitat von SeBa musste ich grinsen:
      ...überdurchschnittlich selbstlosen Linux-Entwickler...die Linux sehr gut kennen


      Da viel mir ein Zitat von OC4netbusiness ein:
      Open Source ist ineffizient: Viele Projekte werden eingestellt und hinterlassen Code von so schlechter Qualität, daß er für verwandte Projekte ohne Nutzen ist.

      :D

      Gute Nacht @all