active link aktiv halten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo d0uUt,

    danke erst mal für die Reaktion,

    ich drück das Problem mal anderst aus, am Beispiel eines Lernprogrammes für den P-Schein Kurs der Berliner Ortskunde, ich habe oben die 12 Bezirke, wenn ich auf einen klicke, öffnet sich ein Container mit allen Details zu diesem Bezirk, dann treffe ich meine Auswahl ..Straßen, Objekte etc., wenn ich die Auswahl treffe lädt sich ganz rechts der Frame, da kann ich nochmals eine Auswahl treffen dann sehe ich das Detail im Hauptframe....
    ...
    was ich erreichen möchte ist, dass die erste Auswahl immernoch als aktiv sichtbar ist, ich bin ja immer noch im selben Bezirk, ich gehe nur durch weitere Frames ins Detail,

    wie halte ich diese angeklickten Links aktiv, sichtbar, mit Pseudoformaten geht das ja nicht ?
    ich häng zwei screenshots ran, vielleicht verstehst Du dann was ich meine.

    Gruß
    Lee
    Bilder
    • open.jpg

      113,72 kB, 600×351, 547 mal angesehen
  • ok, verstanden...
    es gibt also nur ein focus pro website - nicht pro seite.

    Hier mal ein Beispiel. das mit JavaScript arbeitet.
    Es werden beim Klick auf einen Link alle Links auf normal gesetzt und das angeklickte hervorgehoben.

    Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <script type="text/javascript">
    4. function go(ob) {
    5. obmain = document.getElementById('main');
    6. for (var i = 0; i < obmain.getElementsByTagName("li").length; i++) {
    7. obmain.getElementsByTagName("li")[i].firstChild.style.fontWeight = 'Normal';
    8. }
    9. ob.style.fontWeight='bold'
    10. }
    11. </script>
    12. </head>
    13. <body>
    14. <ul id="main">
    15. <li><a href="testr.html" target="right" onclick="go(this)">asd1</a></li>
    16. <li><a href="testr.html" target="right" onclick="go(this)">asd2</a></li>
    17. <li><a href="testr.html" target="right" onclick="go(this)">asd3</a></li>
    18. </ul>
    19. </body>
    20. </html>
    Alles anzeigen