VC++6: ___security_cookie -> Welche Library?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VC++6: ___security_cookie -> Welche Library?

    Moin moin!

    Ich bin gerade dabei, eine Anwendung von VC++2005E auf VC++6 zu migrieren, um diese unglaublich performante .NET engine zu umgehen.

    Problem: der Linker schreit nach Externen:

    libmocap.lib(capserver.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    libmocap.lib(init.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    libmocap.lib(caputil.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    libmocap.lib(capserver.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
    libmocap.lib(init.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
    libmocap.lib(caputil.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
    libmocap.lib(capserver.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __ftol2


    Ich vermute, es fehlt mir ne Library und ich weiss nicht welche...
    Google führt bei Suche nach "___security_cookie" zu Foreneinträgen und zum MSDN, wo das Problem als known und mittels Modifikation der Compileroption /GS als umgehbar deklariert wird. Aber blöderweise ist das alles nicht mehr auf den alten VC++6 ausgelegt (er kennt die Option nicht).

    Es sollte nicht daran liegen, dass VC++6 zu alt ist, da die Library, die nach dem ___security_cookie schreit auch uralt ist.

    Ach ja, der Linker wird bis Dato gefüttert mit:


    libmocap.lib ws2_32.lib /nologo /subsystem:console /incremental:yes /pdb:"Debug/isuckcock.pdb" /map:"Debug/isuckcock.map" /debug /debugtype:both /machine:I386 /nodefaultlib:"msvcrt.lib" /out:"Debug/isuckcock.exe" /pdbtype:sept



    Hmm.. Vorschläge? ^^
    Hey morons, let's get a move on before the other moron does something especially moronic.
  • Auf keinen fall richtung VC6 migrieren! Der Compiler kann ja nicht mal den Standart ordentlich.

    Wenn dir die IDE zu langsam ist nimm lieber CodeBlocks und den VC8 Compiler ;) kann ich nur empfehlen und der kann deine VC2k5 EE - Projekte importieren.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • Ich bin gerade dabei, eine Anwendung von VC++2005E auf VC++6 zu migrieren

    Also von vc 6 wuerd ich dir auch dringenst abraten, es sei denn du weisst 100% was du tust .... oder jegliches neucoden schliesst sich von vornherein aus.

    Was die lib fuer abhaengigkeiten hat, koennen wir auch nur raten ...
    Aber wenn man im internet nach deinem symbolnamen sucht, findet man ne menge threads zu dem thema ....
    Also tippen wuerd ich auf MT / ST ungereimtheiten .... aber im Lotto gewinn ich halt auch nie ^^

    Ciao ....
  • "die_hoernse" schrieb:

    Es ist egal, ob irgendwelche Standards verletzt oder Leaks vorhanden sind: Es muss nur laufen ohne die .NET Engine... überdies ist die Engine NICHT gleich der IDE... und ne VC8 Lizenz hab ich net


    Meine Programme von der VC8 liefen wunderbar ohne .NET, eine Abhängigkeit wäre mir da nicht bekannt, daher dachte ich dir wäre die IDE, die ja tatsächlich auf .NET basiert zu langsam.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • "Sussi" schrieb:


    Was die lib fuer abhaengigkeiten hat, koennen wir auch nur raten ...
    Aber wenn man im internet nach deinem symbolnamen sucht, findet man ne menge threads zu dem thema ....


    Hmm.. jo, des is ja mein Prob ^^
    Erstens kann ich nur raten und zweitens schmeisst das Internet grösstenteils Mist. Das Symbol scheint n Problemkind zu sein, aber alle Lösungen basieren auf neueren Compilern :-/

    Dachte halt, dass einer das Symbol vllt erkennt und weiss welche lib es enthält.. seltsam find ich auch, dass "ftol" auch net gefunden wird, wo ich eigentlich dachte, das MUSS eh schon a priori überall bei sein.


    Nuja... weitersuchen halt ^^
    Und: Zu VC++6 habe ich nicht wirklich alternativen, da man bei Arbeiten für Institutionen doch immer drauf achten sollte, welche Lizenzen nun vorhanden sind und welche net ;)
    Hey morons, let's get a move on before the other moron does something especially moronic.