XML HTTP POST Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XML HTTP POST Problem

    Moin!

    Ich versuche eine Verbindung zwischen unserem Server und dem Server unseres Lieferanten herzustellen.
    Seitens des Lieferanten habe ich auch einiges an Dokumentation bekommen, aber ich finde den Einstieg nicht....:

    Meine Anfrage soll als POST-Data an den Lieferanten Server geschickt werden wie folgt:

    Quellcode

    1. <?xml version="1.0" ?>
    2. <ClientLogin>
    3. <LoginInfo>
    4. <ClientID>XXX</ClientID>
    5. <ClientPassword>XXX</ClientPassword>
    6. </LoginInfo>
    7. </ClientLogin>


    Wenn ich die Daten übergebe (aber wie?) soll als Antwort eine Session kommen:

    Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    2. <LoginResponse>
    3. <SessionInfo>
    4. <SessionID>12345</SessionID>
    5. </SessionInfo>
    6. </LoginResponse>


    Damit könnte ich dann weitermachen. Nun die Frage: Wie um alles in der Welt übergebe ich meine XML-Anfrage per POST mit meinem PHP-Script?
    Zuerst habe ich nach SOAP geschaut, auch bei PEAR bin ich nicht fündig geworden, auch der Versuch mit fsockopen() scheiterte bislang.

    Ich habe an sich schon grosse Löungen mit XML-Daten realisiert, aber hier finde ich einfach den Anfang/Einstieg in die Materie nicht.

    Schon jetzt vielen Dank für Antworten!
  • Sieht jetzt erstmal nach normalem XML aus. Oder soll es 100%ig SOAP sein?
    Wenn ja, nenn mir mal deine PHP Version.

    Zum Arbeiten mit POST Variablen und fsockopen habe ich gerade erst einen Code geschrieben: [coderwiki]HowTos/PHP-POST-Request-Datei[/coderwiki]
    Den Attachment Kram kannst du ja entfernen, dann sinds nur noch wenige Zeilen.

    Ansonsten gibts auch noch die PHP Klasse Snoopy. Damit kannst du auch ganz einfach POST Variablen verschicken. Arbeitet mit HTTP und HTTPS.

    Quellcode

    1. include "Snoopy.class.php";
    2. $snoopy = new Snoopy;
    3. $submit_url = "http://.....";
    4. $submit_vars["q"] = "Query";
    5. $submit_vars["submit"] = "Search!";
    6. $snoopy->submit($submit_url,$submit_vars);
    7. print ($snoopy->results);
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, das gefällt mir!
    Nicht nur einfach eine Antwort, sondern auch eine, mit der man was anfangen kann.

    Zwar hat es mein Problem nicht gelöst, aber da der von Dir beschriebene Weg fast exakt mein bisheriger war, denke ich mal ich muss beim Lieferanten mal anfragen was da nicht stimmt.

    Vielen Dank!