Include - andere Ordner!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Include - andere Ordner!?

    Hallo,

    ich wollte euch mal was fragen und zwar es kennt ja jeder:

    index.php?blub=daten - als beispiel!

    Wenn ich jetzt aber z.B. in einen Ordner ein Gästebuch Installiert habe z.B. in GB
    und will das Gästebuch in meine Seite includen.

    index.php?blub=gb

    gb

    Quellcode

    1. <?php include('GB/index.php'); ?>


    so wird die index.php des gästebuchs in die gb.php includet!
    Jedoch kommt es meist zu konflikten da das Gästenbucht nicht richtig Funktioniert da nicht die Funktionen des Gästebuch mit Includet sind! Kann man das irgendwie umgehen sodass ich den ganzen ordner in die GB datei Include. Wie bei einem iFrame nur ohne scroll bars was sich automatisch verlängert wie bei einem PHP include?

    Meistens treten solche probleme auf durch das include script ?blub=blub -> gb ruft dann auch ?as=test auf somit passiert nix da die GB wieder in die Index includet wird. Somit besteht ein Konflikt? Kann man den umgehen?

    MfG
    Nick
    --Kommt noch--
  • Hi,

    sind denn in der GB/index.php weiter includes? wenn ja, solltest du den includes einfach den absoluten pfad mitgeben...das sollte das problem lösen.

    z.b. so:

    Quellcode

    1. $path = realpath(dirname(__FILE__)."/../classes/");
    2. include $path.'/class.cmd.php';


    natürlich müsstest du die "relativen" pfade anpassen und schauen ob nicht weiter abhängigkeiten durch das includieren entstehen...aber vom prinzip her sollte es helfen

    so long da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Re: Include - andere Ordner!?

    "GFXShorty" schrieb:


    Meistens treten solche probleme auf durch das include script ?blub=blub -> gb ruft dann auch ?as=test auf somit passiert nix da die GB wieder in die Index includet wird. Somit besteht ein Konflikt? Kann man den umgehen?


    Hallo,

    ich werde zwar aus dem was Du da oben schreibst nicht wirklich schlau, aber wenn es um Konflikte geht, die durch das Mehrfache Einbinden einer Datei entstehen, dann verwende doch einfach "include_once" bzw. "require_once".

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan