Javascript Maskierung für Ajax

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Javascript Maskierung für Ajax

    Hi,

    ich habe auf einer Page ein div in das per klick auf einen link (onclick) per ajax inhalt gepumpt wird. Nach dem klick wir das onclick attribut auf # gesetzt um den link zu deaktivieren.

    In dem div mit dem geladenen Inhalt ist nun ein schliessen Button der den Inhalt aus dem Div entfernt. Soweit so gut und das funktonert bisher auch reibungslos.

    Jetzt möchte ich aber dem link wieder das alte onclick attribut zuordnen.

    Wenn ich das jedoch tue passiert leider genau nichts.

    Muss ich den Javascript Code maskieren oder auf sonstige Art und weise irgendwie bestimmen das das ein String ist ?
  • Morgen,

    hast du denn schon code dazu? wäre schon ganz hilfreich wenn du uns auch noch sagst wie du das machen willst... also einfach einen neuen link erstellen oder wie?

    warum setzt du den entsprechenden link nicht in ein div (oder was auch immer), in das du nach (on)klick einfach den Link-Text schreibst nur eben ohne <a> </a>? und bei klick auf schließen o.ä. lädst du wieder den link in das div.

    ich nehm mal an das du das aus einem menü heraus machst, deshalb geh ich davon aus das es keine großen umstände macht. oder hast du ein menü mit 50+ einträgen bei denen jeder link diese funktionalität besitzt?

    so long da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Re: Javascript Maskierung für Ajax

    "Exon" schrieb:


    Jetzt möchte ich aber dem link wieder das alte onclick attribut zuordnen.

    Wenn ich das jedoch tue passiert leider genau nichts.

    Muss ich den Javascript Code maskieren oder auf sonstige Art und weise irgendwie bestimmen das das ein String ist ?


    Wie machst Du das denn?

    Sollte eigentlich so funktionieren:

    myElement["onclick"] = 'do something here';
    oder
    myElement.onclick = 'do something here';

    Wobei "myElement" das Element ist.

    OnClick ist kein Attribut sondern ein Event, daher geht setAttribute() nicht.

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan