Unternehmen: Standard oder individuelle Entwicklung

• Unternehmen: Standard oder individuelle Entwicklung

GESPLITTET VON http://www.easy-coding.de/session-zu-gross-t3397.html
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"BennyBunny" schrieb:

aber wenn es um komerzielle Proejtek geht, zähltin der heutigen Welt nur noch der Kostenpunkt!
    [OFFTOPIC]
    Deswegen greift fast niemand mehr auf Individualsoftware zurück, sondern nutzt Standardsoftware.
    [/OFFTOPIC]

Auch wenn's Off Topic ist, kann ich das so nicht stehen lassen. Wir haben keinen einzigen Kunden, der auf Standardsoftware setzt. Gerade bei größeren Firmen sind die Anforderungen so speziell, das diese mit Standardsoftware meist nicht abgedeckt werden können.

70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • Ich weiß ja nicht, von was für einer Unternehmensgröße wir jetzt reden. Aber größere Unternehmen setzten ja zum Großteil auf Standardsoftware.

Vielleicht hab ich mich da auch von meinem KSL Professor einlullen lassen, aber erste gestern hab ich mit jmd. gesprochen, der bei einer etwas größeren Firma arbeitet, benutzen auch SAP. Von daher fand ich das ganz passend.

Letztendlich wollte ich nur darauf hinaus, dass bei Unternehmungen meistens nur die Kostenseite im Vordergrund steht und, dass deswegen oft Standardsoftware zum Einsatz kommt...

Ich will hier jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich diese Zweifelsohne nicht besitze, sondern nur wiederspiegel, was wir in der Uni erzählt bekommen :roll:
  • Ich denke man muss hier ganz klar zwischen "normaler" Software und Webaplikationen unterscheiden.

Bei "normalen" Programmen gebe ich Dir recht, da wird wirklich sehr viel auf Standardsoftware gesetzt.
    Bei Webaplikationen ist das aus meiner Sicht genau umgekehrt.

Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe.

70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan