[Linux] Befehl für Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    google hilft dir immer :)

    ACPI aktivieren - ggf. Suspend-to-Disk / RAM im Kernel aktivieren (ggf. auch neuere Patches einspielen)

    dann ein "echo 3/4 > /proc/acpi/sleep" (je nach wunsch to-Disk/RAM)


    quelle: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=11395

    bzw http://www.google.com/search?hl=de&q=linux+shell+suspend+modus&btnG=Suche&lr=

    mfg da BendIt

    [edit]
    http://wiki.ubuntuusers.de/Schlafmodi
    [/edit]
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Naja Google hilft leider nur wenn man recht genau weiß nach was man sucht.

    Meine ersten 50 Treffer waren müll, danach habe ich aufgegeben, da mir kein passenderer Suchbegriff eingefallen ist
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • genial - tut genau das was ich wollte :)

    [Ubuntu wollte nicht ausm Suspend erwachen (schwarzer Bildschirm): Bug mit der x1400]
    [mit CTRL+ALT+F2 auf eine konsole wechseln; sudo su;echo mem > /sys/power/state]
    [Beim erwachen mit CTRL+ALT+F7 Wieder in die GNOME-Session wechseln - fertig]
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • Super Sache :D

    hast du Ubuntu aufm Laptop renn oder PC?

    hab bis jetzt noch keine zeit gehabt das zu testen... muß aufm Laptop erstma WLAN hinbekomm bevor ich das ausprobiere. Hoffe mal das dass mit dem neuen 2.6.22er kernel klappt. Naja is eben so wenn man sich ne billige PCMCIA WLAN Karte kauft... bin schon am überlegen ob ich die zurückschaffe :cry:
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Aufm Notebook auf dem Desktop rennt das Ubuntu sowieso incl. Suspend ;)

    Mit WLAN hatte ich "Glück" mein ThinkPad (Z61m) kommt mit INTEL-Hardware (Ich bin eigentlich zwar eher der AMD-Fan aber was solls) und WLAN lief von anfang an (sogar auf dem Livesystem)

    Die einzige Problemstelle ist der ATI X1400, der entweder mit fglrx-Treiber keine Suspends (ohne meinen Trick) schafft oder mit dem ati-Treiber (OSS) keine 3D-Beschläunigung (ok darauf könnte ich verzichten) und keine drosselung des Chips kann.

    Macht ne interessante Konstellation für Notebook: Ubuntu läuft nahezu problemlos, Win (Vista) schaffts nicht zu booten :D
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)