Minitool um den Desktop visuell vibrieren zu lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minitool um den Desktop visuell vibrieren zu lassen?

    Hi

    Hallo
    Hab ma ne Weile gegoogelt, aber nichts gefunden, also frag ich ma hier. Also, folgendes:

    Weiß jemand von einem kleinen Programm oder Funtool das Musik, speziell Bässe visuell darstellt, sprich den Desktop vibrieren lässt? :)

    Wenn net, gibt es jemand der in der Lage wäre so etwas zu programmieren?

    Wär cool wenns dann nur neben der Uhr en kleines Symbol wäre bei dem man durch einen einfachen Klick die Funktion ausschaltet und übers Kontextmenü die Intensivität einstellt und auch beendet.
    Funktionieren sollte es als Windows Media Player Plugin (wenn möglich) oder einfach über systeminterne Soundwiedergabe (Mikrofon also unnötig). Wenn Ton wiedergegeben wird reagierts halt auf Bässe und lässt den Desktop entsprechend vibrieren, optional auch über Mikro.


    Bin in Sachen Coding der absolute Noob und hab keinerlei Grundkenntnisse, deshalb weiß ich nicht ob sowas überhaupt möglich ist...
    Wär aber genial wenn jemand so ein Tool kennt oder auch aus eigenem Interesse erstellen könnte :)
  • So einfach geht das nicht, wie sich das Leute ohne Programmierkenntnisse vorstellen...

    Soweit ich weiß kann man auch gar nicht auf den Renderer zugreifen, der den Desktop "malt" von daher: wirst du auf so ein Tool wohl verzichten müssen.

    Man könnte sich ja ne alternative shell zusammenbasteln, die sowas kann, aber zu viel Arbeit für senseless stuff. Jeder, der dazu in der Lage wäre hätte da mit Sicherheit keine Zeit zu...