PlaySound(); Stoppen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PlaySound(); Stoppen

    einen wunderschönen guten Morgen den Moderatoren hier auch wenn es nicht so ein gutes wetter ist * :lol:

    ähm ich hätte da mal eine frage mit

    Quellcode

    1. PlaySound("music.wav",NULL,SND_ASYNC && SND_LOOP);


    ist es mir ja möglich wav dateien abzuspielen nur wie kann ich die stoppen ?
    habe echt schon gegoogelt wie ein verrückter nur nie wirklich was gefunden wenn dan auf English und da drin bin ich nicht geraed sehr Gut * :oops:
    Das Wissen der menschheit ist für die Menschheit *smile*
  • Moin, ist bei uns etwas stürmisch momentan das Wetter aber so doch ganz ordentlich?

    Ohne jetzt konkret eine Antwort zu kennen ist mir die IDEE gekommen, dass man da, wo du jetzt null übergibst, einen Pointer übergeben kann und dafür ein Handle bekommt. Ich kann mich auch irren, aber das wäre doch mal eine Googlenachfrage wert? Oder hat das null eine ganz andere Bedeutung
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • Dein der zweite Parameter ist nur [in], da kommt nichts zurück. Um einen Sound zu stoppen, steht im MSDN folgendes:

    "MSDN" schrieb:

    Quellcode

    1. BOOL PlaySound(
    2. LPCSTR pszSound,
    3. HMODULE hmod,
    4. DWORD fdwSound
    5. );




    pszSound

    A string that specifies the sound to play. The maximum length, including the null terminator, is 256 characters. If this parameter is NULL, any currently playing waveform sound is stopped. To stop a non-waveform sound, specify SND_PURGE in the fdwSound parameter.


    Das solte eigentlicg verständlich sein, auch mit rudimentären Englischkenntnissen. An denen solltest du übrigens arbeiten, weil grade im IT-Umfeld eigentlich alle Dokumentationen Englisch sind und viele davon ausschließlich in Englisch.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • hi also habe das jetzt so gemacht .....

    Quellcode

    1. PlaySound(datei,NULL, SND_PURGE|SND_ASYNC);

    um den Sound (.wav) zu starten.

    und......

    Quellcode

    1. PlaySound(0,NULL, SND_FILENAME);

    um den Sound(.wav) zu stoppen.


    also ich habe den PlaySound (); in einem Thread der nach dem der Sound Beendet ist mit einen break; aushört

    ich würde nun gerne herausfinden wann der Sound zuende ist und dann an eine
    Editbox mit SetWindowText(hEdit,TEXT("ende")); halt einfach hineinschreiben lassen das es beendet ist

    also hier mal code:

    Quellcode

    1. VOID Thread (PVOID pvoid)
    2. {
    3. while(Flag)
    4. {
    5. PlaySound("Sound.wav",NULL, SND_PURGE|SND_ASYNC);
    6. SetWindowText(hEdit,TEXT("ende"));//das Klap ja nicht
    7. break;
    8. }
    9. }
    10. LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam){
    11. HWND hEdit;
    12. switch(message){
    13. //.....................................
    Alles anzeigen


    also das mit dem SetWindowText(); kann ja auch nicht unktionieren weil ich so ja nicht an das Handel vom buttun ran komme oder geht das doch ?
  • spielt die funktion nicht eine wave datei ab einer gewissen positon ab ??

    würde ich mal vermuten *lol ohen zu testen *grins
    sry ich glaube bei den anderen beiträgen war ich echt ein wenig angenervt weil so viele Informationen auf einen einprasseln nicht leicht für einen anfänger *lol nochmals sry an dir SoMyGuy mit der Msdn kannich zwar auch noch nicht alt soo vielanfangen weil ich meist dann niht ganz genau weiß wo welcher parameter genau stehen muss weil ich meine klar es steht joar da aber ich weiß meist garnicht was dat für varaiablen und so sein sollen also manche kenne ich mitler weile aber denke bin auf dem weg der besserung und die doofe laune ist auch weg *liebguck ^^ weil habe mal meine herangehensweise runtergeschraubt ^^
    danke danke ich google mal nach dem waveOutGetPosition()