PHP-GTK Vorteile?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP-GTK Vorteile?

    Hallo, kann das sein das man PHP-GTK nicht via Internt nutzen kann sondern die Applikationen nur loka nutzbar sind, sprich ich müsste auf jeden Rechner ein LAMP system aufsetzten oder? Was bringt mir dann PHP-GTK?

    hoffe mich kann da jemand erleuchten.

    so long
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Hi,

    schau mal auf http://www.phpgtk.de/

    da solltest du eine antwort finden.

    vor allem in der tutorials sektion wird das ganz gut beschrieben ;)
    ( http://www.phpgtk.de/tutorials/phpgtk_tutorial_teil_1.php )

    mfg da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • es ist zwar schon 2 Wochen her, aber du Scriptsprachen sind schlichtweg schneller programmiert als Systemsprachen.

    Und wenn du mit einer Scriptsprache komplette Anwendungen erstellen kannst, dann ist das doch super. Der PHP Interpreter ist nicht sehr griß. Den kannst du einfach mitliefern.

    Mit PHP GTK kenne ich mich nicht so aus. Aber aus einer Python Anwendung kann man relativ leicht eine Standalone Applikation machen. Python wird da einfach mitgeliefert.
  • Ok, das verstehe ich nicht so richtig:

    Wenn ich was auf PHP-GTK mache, benötige ich ein komplettes LAMP-System um die "Anwendung" zum laufen zu bringen.

    Bei Phyten eine Standalone anwendung habe ich persönlich nicht gesehen, ich muss immer die libs installieren... bevor es läuft.

    Wie ist denn das realiesierbar?
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Du benötigst kein komplettes LAMP um PHP Scripte auszuführen.
    Nur den PHP Interpreter. Apache und das ganze drumherum ist optional.

    Quellcode

    1. php -f datei.php


    Die Python Standalone Applikationen machen auch nichts anderes als den Python Interpreter zu installieren und eben

    Quellcode

    1. python datei.py
    aufzurufen.

    Aber für PHP kenne ich solche Installationsroutinen nicht.
  • Sprich wenn ich eine Anwendung mit PHP-GTK baue, müsste ich PHP+PHP-GTK mitliefern...

    Jedoch ist das etwas doof von jedem zu verlangen php zu installieren. Der interpretor besteht ja nicht nur aus einer Datei... Wenn müsste man das komplette Paket installieren. Eventuell sogar noch eine Datenbank (je nach anwendung)... Ich finde das kann man nur auf eine vernünftige weise realisieren, indem man ein Install-Script zusammen baut, wo der user wirklich nur .</install> machen muss und das wars. Danach sollte die anwendung laufen. Aber ob sich der aufwand lohnt? Ich weiß es nicht, da ich noch keine PHP-GTK anwendung gebaut habe. Ich werde mal bei gelegenheit son nen dummy bauen. Eventuell, kann man es auch so machen, das mein seine Anwendung in eine chroot umgebung laufen lässt und das Display einfach tunnelt... (SSH)

    Also was ich so gelesen habe ist PHP-GTK nur für sich selbst "zum spilen" sonnvoll. Es mag relativ einfach sein anwendungen zu schreiben, jedoch ist es ein unzumutbarer Aufwand diese Anwendungen zu verbreiten. (Eh ein anderer Sie nutzen kann).
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.