Zeichenkodierung bei AJAX un PHP // EINFACHE LÖSUNG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeichenkodierung bei AJAX un PHP // EINFACHE LÖSUNG

    Also ich habe angefangen meine Seiten langsam mal mit php und Ajax zu basteln,
    Leider bin ich in dieser Hinsicht noch anfänger und der Source is wahrscheinlich grauenhaft <g> hab das Layout mit Div Container und CSS gemacht.

    Jetzt hab ich, wie viele andere auch, das problem mit der Zeichenkodierung.
    Ich hab hier im Ajax Bereich auch schon die ganzen Zeichenkodierung Threads durch
    nur leider kam ich noch nicht zu einer Lösung, so das ich das Thema nochmal
    aufwirbeln muss, auch wenn es euch schon zum Hals raushängt <g>

    Also hier mal der Code meiner Index:

    Quellcode

    1. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    2. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
    3. <head>
    4. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    5. <meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
    6. <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />
    7. <meta name="description" content="Webdesign Help Desk" />
    8. <meta name="keywords" content="keywords"/>
    9. <meta name="author" content="Remixaholic"/>
    10. <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
    11. <title>Remixaholic</title>
    12. <script src="inhalt/include/ajax.js" type="text/Javascript"></script>
    13. </head>
    14. <body onload="geturl('inhalt','inhalt/home.php')">
    15. <div class="top">
    16. <div class="header">
    17. <div class="headerleft"></div>
    18. <div class="headerright">
    19. <?php include "player.php"; ?>
    20. </div>
    21. </div>
    22. </div>
    23. <div class="container">
    24. <div class="main">
    25. <div id="inhalt"></div>