WINE %PATH% Umgebungsvariablen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WINE %PATH% Umgebungsvariablen

    Hallo
    Ich bin jetzt schon ne ganze Zeit am suchen wie ich unter WINE die Umgebungsvariable PATH setze (oder besser ergänze).

    Ich weiß das ich das schonmal gefunden habe, aber jetzt finde ich die Seite im Internet nicht mehr. Muss irgendwas in der Registry sein ...
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • wie setzt du sie denn?

    Habe das hier gefunden:
    Setzen von Umgebungsvariablen

    Einige Programme erfordern entsprechend gesetzte Umgebungsvariablen um ausgeführt werden zu können. Die Übergabe dieser Variablen kann auf zwei Wegen erfolgen. Die erste Möglichkeit besteht im Setzen dieser Variablen bereits auf der Kommandozeile von Linux:

    export MYENVIRONMENTVAR=myenvironmentvarsetting

    Wine wird beim Start ALLE aktuell in der Shell-Umgebung gesetzen Variablen an das Windows-Programm übergeben. Es ist jedoch einleuchtend, das diese Vorgehensweise nicht bei allen Variablen möglich ist. Gesetzte PATH, SYSTEM oder TEMP-Variablen von Linux würden dabei überschrieben. In diesen Fall muss man diese Variablen in der Registry setzen, und zwar im Abschnitt: HKEY_CURRENT_USER/Environment. Am einfachsten geschieht dies via: $ wine regedit.

    Empfehlenswert bzw. zwingend ist beispielsweise das Setzen folgender Variablen in der Registry:

    "System" = "c:\\windows\\system"
    "Temp" = "c:\\temp"
    "Path" = "c:\\windows;c:\\windows\\system;c:\\blanco"

    Quelle: http://209.85.135.104/search?q=cache:uxnK_wBziLMJ:kiss.selfdelve.com/doc/index.php/Spezial:Random