Experten für Druckerkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Experten für Druckerkauf

    HI jungs benötige einen neuen Drucker bin mir aber nicht sicher von welchem Hertseller , ob Tintenstrahl- oder Laserdrucker.

    Könnt ihr mir tipps geben was ein optimaler drucker ist für diese Ansprüche:
    - Schwarz/Weiß eventuell auch Farbe
    - Viel Tutorials drucken
    - Monatelang einfach nichts drucken ohne das die Patronen/Toner eintrocknen
    - nicht alszu teure Patronen/Toner
    - Preisklasse neu 0€ bis 80€

    mfg marcel
    pls help !!
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN
  • Re: Experten sind gefragt für Druckerkauf !

    "marcel" schrieb:

    Könnt ihr mir tipps geben was ein optimaler drucker ist für diese Ansprüche:
    - Schwarz/Weiß eventuell auch Farbe
    - Viel Tutorials drucken
    - Monatelang einfach nichts drucken ohne das die Patronen/Toner eintrocknen
    - nicht alszu teure Patronen/Toner
    - Preisklasse neu 0€ bis 80€

    1 ...
    2 Würde für Viele Ausdrucke ein Laser empfehlen
    3 Patronen trocknen ein, Toner klumpt aber auch nach einiger Zeit, hält aber länger als Patronen
    4 Im Preis/Leistungsbereich bzw. Preis/Seiten pro Patrone/Toner ist ein Toner auf jedenfall günstiger.
    5 Unter 80€ ist schwierig einen LaserDrucker zu bekommen.

    Ich würde dir einen günstigen Laserdrucker(in SW) + einen günstigen Farbtintendrucker empfehlen für gelegentliche Farbausdrucke.
    Ein Farblaserdrucker ist ab rund 220€ zu haben: zB. Canon Laser Shot LBP 5000
  • welche Hersteller sind für Tintenstrahl/Laserdrucker optimal und im Preis/Leistungsverhältnis ?

    habe einen
    - Lexmark Z601 (Tintenstrahl, patronen fast teurer als der drucker)

    letztes angebot was ich mir mal angeschaut hatte:
    einen SW Laserdrucker von Brother für 50€

    kennt jemand noch andere Tintenstrahl/Laserdrucker die sehr preißwert sind ?
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN