[MySQL] Updateable View

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [MySQL] Updateable View

    Hallo, ich habe ein Problem, ich muss eine Datenbank gerade ziehen (4 Spalten).
    Nun geht das relativ einfach mit dem MySQL-Query-Browser. Damit ich auch nur das sehe was ich sehen will, habe ich eine View gebaut. Also mache ich auch,

    Quellcode

    1. SELECT * FROM view;


    Das funktioniert auch wunderbar, nur kann ich die Daten nicht ändern, weder als user sowie als root. Das feld "Edit" ist quasi nicht anwählbar. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

    Hier mein View:

    Quellcode

    1. CREATE OR REPLACE
    2. ALGORITHM = TEMPTABLE
    3. DEFINER = 'bernd'@ 'localhost'SQL SECURITY
    4. DEFINER
    5. VIEW noro._clean AS
    6. SELECT geraetename, geraetetyp, hersteller, seriennummer
    7. FROM geraete_new
    8. ORDER BY geraetename DESC ;


    PS: SQL-Syntax Highlighting fehlt :)
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Highlighting fehlt nur in der Auswahlliste. Manuell gehts ;)
    Einfach das nächste Forenupdate abwarten....

    @topic: Immer diese Schlüsselwortnutzer... das wird zwar hier funktionieren, aber ich würds dennoch nicht machen ;)

    Klappts denn manuell? UPDATEs auf VIEWs sind böse und sollte man eigentlich nicht machen. VIEWs sind eben nur Views - nur zum anschauen. Kann sein, dass die Software die Buttons deswegen ausblendet.
  • Mmm Ok das klingt logisch, so ist es auch :) Hätte halt gedacht das man das ohne probs machen kann :)
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.