Thumbs laden wie im Explorer "Miniatur Ansicht"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thumbs laden wie im Explorer "Miniatur Ansicht"?

    Hallo Forum

    Mir fehlt irgendwie ein Lösungsansatz und googeln hat mir auch nichts gebracht. Ich möchte für eine "Image Gallery" die Möglichkeit haben, das alle Thumbs erst nach dem laden einer Seite angezeigt werden. Ähnlich wie im Explorer von Windows.

    Soll heißen, das die Thumbs nach und nach geladen werden. Wenn ich meine Liste lade, erscheint zu erst ein "loding" Bild und dieses möchte ich nun mit den richtigen Thumbs ersetzen.

    Kennt vielleicht einer eine Seite bei der man sich das ein wenig abschauen kann oder hat jemand einen Lösungsansatz?

    Danke
  • Ich kenne keinen solchen Ansatz.

    Ich farge mich aber warum du das möchtest. Es wird immer erst die HTML-Seite geladen bevor die Bilder geladen werden. Vermutlich ist dir auch nicht klar was passiert, wenn du eine Seite mit Bildern aufrufst.

    Der Aufruf der Seite ist (i.d.R.) ein HTTP-GET. Der Browser parst die Seite, findet eingebundene Bilder und setzt dann für jedes Bild einen weiteren GET ab.

    Laß mich spekulieren: du hast eine Seite mit Bildern, die erst nachdem alle Bilder geladen wurde vollständig dargestellt wird. Diese Zeitverzögerung möchtest du unterbinden. Es ist für den Browser sehr hilfreich, wenn du in den Image-Tags bereits die Maße der Graphik mittels width und height notierst. Dann kann der Browser die Seite bereits vollständig darstellen und an den entsprechenden Stellen Platzhalter für die Graphiken einbauen, die ersetzt werden wenn das Bild nachgeladen wurde ...