Suche guten Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche guten Server

    Hi @ all.

    Ich suche einen guten Anbieter. Wollte jetzt mal einen vollwertigenServer mieten, da mein vserver den Anforderungen einfach nicht mehr standhält. Vielleicht kann mir einer von euch einen guten empfehlen. Wichtig ist der RAM, da ich viele Datenbankabferagen machen muss. Unlimited Traffic wäre auch ganz gut, aber kein Muss.
    Danke für die Vorschläge.

    Greetz Mycros[/url]
  • Hi,

    meist genügt es schon einen guten VServer statt einem Rootserver zu nehmen.
    Denn wenn du den Server mit noch 5.000 anderen Kunden teilst und keiner der Admins aufpasst ob einer von denen die Ressourcen wegklaut, dann kann das nichts werden.

    Hast du denn die Kenntnisse um deinen Rootserver einzurichten und abzusichern?
    Rootserver lohnen sich wirklich nur bei rechenintensiven Operationen und hochfrequentierten Seiten.

    Gute VServer findest du zum Beispiel bei Domainfactory.
    Meinen Rootserver habe ich bei Hetzner stehen. Die kann ich auch nur empfehlen.

    (Wenn du vorhast bei Hetzner zu kaufen, dann sag Bescheid - dann kassiere ich Provision)
  • ich kenne mich zwar aus mit server. aber ein profi bin ich nich nicht. ich arbeite aber daran. beim vserver muss ich ja auch auf die sicherheit achten. eine große umstellng wird das ja dann nicht sein.

    Ich habe jetzt 4 Domains bei 1blu im vserver. und das reicht nicht mehr aus die haben viel zu wenig ram (angeblich 400 ram garantiert). es reicht einfach nicht. ständig sind meine homepages nicht erreichbar oder es dauert sehr lange bis sie sich öffnen. selbst wenn ich das plesk deaktiviere kommt da nichts besseres.

    deshalb dachte ich, dass ich auf einen richtigen root server wechlse. auf meinen vserver scheinen anscheinend wirklich ein paar tausend nutzer aufgeschalten zu sein. ich erwarte von einem guten vserver auch eine gute qualität.

    wenn ich einen rootserver miete, dann wollte ich sowieso schon einen vorinstallierten nehmen, da sind die sicherheitspatche ja schon drauf bzw. man kann diese ja dann nachinstallieren.
  • Bleibt letztendlich deine Entscheidung. Aber wenn du nicht gerade Java Anwendungen am laufen hast oder eben dutzende Anfragen in der Sekunde hast, dann wird ein "guter" VServer aber ausreichen.

    Für PHP werden dir pro Instanz sowieso nur maximal 8 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt (in der Grundkonfiguration)

    Ansonsten helfen wir dir natürlich auch bei Linux Fragen ;)