KI in Prolog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KI in Prolog

    Hallo miteinander!

    Derzeit beschäftige ich mich damit ein KI programm zu erstellen, welches selbständig lernen und sich auf der Basis der Evolution weiterentwickeln kann!

    Wo finde ich hierzu Beispielprogramme, die man eventuell weiterentwickeln kann ?

    Mit freundlichem Gruß
    Lukic
  • Hallo CYA !

    Leider bin ich ein Anfänger, und die Sprache PROLOG war mir auch unbekannt!

    In der Wirtschaftschule habe ich nur etwas in BASIC programmiert!

    Nun da ich mit Prolog zum KI erstellen nützen kann, würde ich mich in diese Programmiersprache einarbeiten wollen!

    Einige Grundkenntnisse wären vorteilhaft für mich, die ich diese dann ausarbeiten könnte!

    Als erstes würde ich gerne ein ein Eingabefeld programmieren, das selbständig durch das Internet surft, und nach meinen gestellten Fragen sucht!

    Das Prolog-Programm sollte in der Lage sein, sein Wissen auf Basis der Evolutionzu erweitern. Sich selbständig wiederum Fragen stellen, und diese wiederum aus dem Internet beantworten zu können!

    Im Klartext:
    Beispiel: Meine Frage --> "Was ist ein Mensch ?"
    Das Program-Prolog sucht nach Antworten im Internet was ein Mensch ist!

    Er findet heraus, dass der Mensch ein Lebewesen mit Persönlichkeit ist!
    Nun unterteilt PROLOG, zwischen Lebewesen und Persönlichkeit !

    PROLOG stellt sich nun die Frage "Was ist ein Lebewesen ?"
    Sucht wiederum nach Antworten im Internet, was ein Lebewesen ist!"
    PROLOG stellt sich die Frage "Was die Persönlichkeit ist ?" Um diese wiederum zu beantworten!

    Sobald ich das Programm gestartet habe, verbindet es sich mit dem Internet, stellt sich selber Fragen, nach den Kriterien die ich eingegeben habe, und sucht nach Antworten.