Link öffnet sich im Iframe, akt. seite soll nach oben spring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Link öffnet sich im Iframe, akt. seite soll nach oben spring

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem und google konnte mir leider nicht weiterhelfen :(

    Ich habe eine Seite mit einen Iframe. Im Menu sind die Links die im iframe geöffnet werden.

    Mein Problem: Das menu ist ziemlich lang daher muss man runterscrollen um an die unteresten Kategorien zu gelangen.

    Wenn ich jetzt auf einen Link klicke muss ich immer wieder nach oben scrollen.
    Kann man das nicht via Javascript lösen, das wenn ich auf einen Link klicke die Seite1 immer wieder nach oben springt (der link soll aber auch gleichzeigt im iframe geladen werden)

    bin für jede tipp dankbar.

    gruss janni
    Bilder
    • iframe-springen-oben.jpg

      13 kB, 512×384, 623 mal angesehen
  • hi!

    du könntest es mit anker machen. die dann entweder statisch ganz oben in dem menü oder dynamisch generieren.

    alternativ, fasse die vielen einzelnen kategoriern immer in ein paar hauptkategorien ein. die kannst du dann per klick aufklappen und sparst so platz. da könntest du evtl sogar den iframe sparen...

    iframes sind imho auch nicht wirklich die beste lösung für sowas. css bietet da auch gute lösungen (div container z.b.)

    mfg da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!