Hotmail funktioniert unter Windows Mail (Vista) ned

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hotmail funktioniert unter Windows Mail (Vista) ned

    Hallo

    ich habe nun auch Vista. (Habs schon paar mal bereut)
    Nichts desto trotz habe ich ein Hotmail-Konto und war es gewohnt, mit Outlook Express meine E-Mails abzufragen. Dies geht mit Windows Mail allerdings nicht mehr.

    Nun will ich mir aber keine Lizenz für MS Outlook kaufen.

    Weiß irgendjemand eine Alternative?
  • hi,

    ka ob es da probleme gibt (mag MS dienste nicht und nutze sie dementpsrechend nicht) aber es gibt doch einige opensource email clients. z.b. thunderbird von mozilla

    damit ist es i.d.r möglich emails abzurufen, egal ob imap oder pop(3)

    einfach mal versuchen. gibt sogar ne seite wo beschrieben steht, welche angaben man für welchen anbieter (gmx, yahoo, etc) eingeben muss damit es funzt...


    mfg da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Das größte Problem sollte sein, dass Hotmail kein POP3 unterstützt - sicher ein guter Grund es nicht zu verwenden. Da Windows Mail das nicht mehr unterstützt hast du langfristig gesehen 4 Optionen:

    1. Nicht mehr Hotmail verwenden
    2. Dich mit dem Webinterface anfreunden
    3. Zurück zu XP zu wechseln oder versuchen das alte Outlook auf Vista zu bekommen.
    4. Den kostenpflichtigen Hotmail Plus oder Premium Dienst erwerben (den kannste dann mit jedem Mailclienten der POP3 kann nutzen, außer Windows Mail wahrscheinlich)


    Alternativ kannst auch 1-4 als Übergangslösung verwenden und hoffen, dass, da Microsoft Webbasierte E-Mail übertragung nicht mehr unterstützen will, POP3 für alle Accounts anbietet. Ist aber nicht besonders wahrscheinlich, weil das ein Verlust von Werbe- oder Premiumeinnahmen bedeuten würde.

    Outlook selber würde dir nicht helfen, da es ebenfalls Hotmail nicht unterstützt.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]