[OT] World of Warcraft - Sucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [OT] World of Warcraft - Sucht

    Halle Gemeinde,

    Ich weiß es ist ein bisschen dolle OT jedoch nicht aus der Welt gegriffen. Ich denke mal das es viel zocke unter uns gibt :) Ich persönlich spiele auch gerne Computer spiele wobei ich mich auf Katomic, Schach und Spider-Solitare beschränke :)
    *mhh das klingt als wäre ich der langweiligste Mensch auf Erden xD*

    Ich habe ein Paar freunde die World of Warcraft spielen (Hardcore) 24/7. Neulich schreibt mich einer an und sagt das er es geschafft hat auf zu hören, ich frage ihn wer ihn erleuchtet hat.... Und erschickte mir diesen Link:

    http://sw-guide.de/2007-01/world-of-warcraft-der-soziale-verfall-eines-menschen/

    Ich muss sagen der Artikel hat mich sehr beeindruckt, nicht das einer sich nahzu sein Leben kapuut gemacht hat, sondern was ein Computer-Spiel verursachen kann.

    Ist sehr interessant.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Moin

    Wie kann so ein Beitrag eigentlich im "Allgemeines Forum" OT sein?
    o_O

    Edit:
    OK ich lass mich dann doch zu nem "sinnvollen" Kommentar hinreißen.

    Bin nicht so ganz mit dem Artikel einverstanden.
    Zu verallgemeinern wie es jemandem ergeht, der seinen Spaß an WoW hat, find ich genauso hirnrissig, wie Ego-Shooter als Killerspiele zu betieteln und diese für Amokläufe verantwortlich zu machen.
    Ubuntu Edgy * Kernel 2.6.17 * Gnome 2.16 * Beryl
    2 x Athlon MP 1900 * MSI K7D Master-L * 1024 MB ECC DDR333
    Hercules 9800XT 256 MB Ram * 1x 250 GB IDE
    Wasserkühlung
  • "JFoX" schrieb:

    Von Allgemeinerung war nie die rede

    Un warum nicht?
    Dem Kerl ist es so ergangen, also muss ein Großteil der Community auch so drauf sein.
    Ja ich kenne auch einige Leute bei mir im Bekanntenkreis, die Computersüchtig sind/waren. Ich behaupte mal von mir, dass ich auch mal Süchtig war, wobei nie nach Wow. Hatte es immerhin auf Level 15 oder so geschafft, als es mir zu langweilig wurde o_O
    Bei mir waren es andere Spiele bzw. das Chatten (tolles Neudeutsch - wer hat eigentlich diesen ... Begriff "Neudeusch" erfunden)

    P.S.
    Zu geil, dass gerade die Menschen für sowas Anfällig sind, die sich selber als diszipliniert bezeichnen ;)
    Ubuntu Edgy * Kernel 2.6.17 * Gnome 2.16 * Beryl
    2 x Athlon MP 1900 * MSI K7D Master-L * 1024 MB ECC DDR333
    Hercules 9800XT 256 MB Ram * 1x 250 GB IDE
    Wasserkühlung
  • Bin nicht so ganz mit dem Artikel einverstanden.
    Zu verallgemeinern wie es jemandem ergeht, der seinen Spaß an WoW hat, find ich genauso hirnrissig, wie Ego-Shooter als Killerspiele zu betieteln und diese für Amokläufe verantwortlich zu machen.


    Bin der Meinung, dass sind 2 paar Schuhe. Verallgemeinern kann man das natürlich nicht, aber man sollte festhalten, dass WOW ein gewisses Suchpotential hat, dass wohl deutlich höher ist, als bei anderen Spielen...