Homepage,TS und Gameserver sollen verschmelzen OPEN SOURCE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homepage,TS und Gameserver sollen verschmelzen OPEN SOURCE

      Guten Tag,

      ich betreibe eine kleinen dienst am menschen und Designe für jeden eine Homepage. Inkl coding etc. ab und an lass ich auch ne Domain springen.
      Aufjedenfall sind wir ein kleiner haufen von mehr oder weniger guten Codern, Designer, und manche die irgendwie gar nix machen :roll:
      Wir dachten uns für unsere Community doch mal was als Open Source zu programmiern. Es soll Page, TS und Gameserver näher zusammenbringen.

      zurzeit zocken ca 30-40 leute tag täglich in der community, WC3, cs, css, ein wenig Arma doch so ist das nix halbes und nix ganzen.

      nun ma ein paar fakten:
      - bei anmeldung auf der page wird ein TS acc erstellt und nur mit diesem kommt man auf den TS.
      - auf der page sieht man immer ob Admins auf dem TS bzw Gameserver sind.
      - Joint ein spieler dem Gameserver zugehörigen Channel so wird dies ingame angezeigt als server nachricht. (hier wird der login name genannt nicht der ts name)
      - ingame kann man per /page und /ts auf die page bzw dem ts joinen ( nur bei CS/CSS)
      - Eine statistik ist geplant die vll wöchentlich zeigt wer am meisten aufm ts ist bzw auf den Gameservern.
      - pla pla

      uns schwirrt noch sehr viel mehr im kopf herum. jedoch das soll erstma reichen.
      in 1-2 wochen wollen wir mit unseren kleinen mitteln anfangen zu coden.
      Server etc pp ist alles vorhanden.

      Gesucht werden 2-3 Coder die wesentlich besser als wir sind (alle relative laien noch) bieten als gegenleistung kann ich zb eine domain+schönes design+webspace
      ist aber nicht zwingen und auch von meiner seite noch offen^^

      vll findet sich ja jemand der dies mit uns entwickeln will :)

      noch was zumir

      ich heise david bin 18 jahre und komme aus der karlsruher gegend. zurzeit mache ich das BK für Technik und medien und bin eigentlich zurzeit recht zufrieden mit meinem leben :)
    • Hi, bin gerne interessiert. Ich bin gerne an projekten beteiligt und bin immer dabei was neues zu lernen und sich auszutauschen.

      Wie gesagt ninteresse ist da von meiner seite aus.


      Ich würde vorschlagen melde dich dochmal bitte bei mir, damit du mir mal deine Konzepte vorstellen kannst und wir uns da mal unterhalten können.


      icq: 295 072 194
      email: webmaster@sgw-entertainment.de

      :)
    • oh cool, schön zuhören.

      joah ich selbst bin grade noch an allen ecken am lernen.
      hock aber jetzt schon ca 3-4 stunden am tag dranne und lerne^^.
      Ich beschäftige mich mit layout und Javascript bzw Ajax später.

      Die lösungswege für die meisten eigenschaften bzw Features des Systems sind schon vorhanden und geklärt. solangsam fangen wir an zu coden. zurzeit müssen wir noch entscheiden ob wir ein Open source CMS oder ein selbst programmiertes CMS (eins fast fertig, ist sehr minimalsitisch und für leute gedacht die überhauptkeine ahnung haben. also sehr einfach aufgebaut und hat trotzdem alles.) als basis benutzen

      hab dich geaddet im icq :)

      mfg