Suche Coder für Lanparty-CMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Coder für Lanparty-CMS

      Moin Moin, ich bin veranstalter mittlerer Lanparty's (Event's) und bin auf der suche nach einem gescheitem System für mich. DOTLAN ist mir zu kostenintesiv, 600€ Pro Jahr nur damit man ein Turnier machen darf ist ein wenig übertrieben wie ich finde und schmeißt damit kleiner gestaltete Lanpartys wie meine aus dem Rennen.

      Das ganze sollte im stil wie dieses sein: hxxp://wwwwww.npffo.de (LINKS VERBOTEN?)

      Im Prinzip ist der ganze spass relativ übersichtlich und grafisch nicht anspruchsvoll aufgebaut. Grafiken könnte ich zur not auch selber anfertigen. Das einzig was für mich derzeit noch ziemlich kompliziert scheint ist das Sitzplatzmenü, weiss leider überhaupt nicht wie sowas funktionieren soll. Aber ihr seit ja die Coder ;)


      Natürlich sollte das ganze auch einen kleine Betrag wert sein. Wer möchte kann mir einfach mal bescheid sagen. (Habe eigentlich ziemlich genaue Vorstellungen und bin nicht allzu anspruchsvoll)
    • 600EUR im jahr ist wirklich noch gut.

      Lass das mal von einer richtigen Webagentur machen da biste mit 2000+ Dabei (einmalig) :). Viele verlagen Stundenlohnt (60-150EUR). Wenn du glück haste bekomsmt du ein Pauschalpreis. 80EUR für ein CMS muss ehrlich zu geben klingt zwar bescheuert aber dafür würde ich net mal aufstehen. Nennt mich geldgeil.. Aber es ist mehr als 3 Tage Arbeit 3Tage = 80 EUR das sthet in keinem Verhältniss.
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
    • "BennyBunny" schrieb:

      Ich glaub die 80€ sollte man eher als private Zugabe sehen oder so...


      Jop stimme ich dir zu, Aber 80EUR für ein ganzes CMS ist, naja fast Zeitverschwendung... 80EUR pro h ist ok, also auf arbeit koste ich 180EUR :) (Preis macht mein Chef)

      Privat liegt bei mir 80-120EUR kommt immer drauf an um was es geht.
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
    • Boah wie kindisch ist denn das
      Fangen wir jetzt an unsere Gehälter miteinander zu vergleichen o_O

      Ich verdien' so viel
      Ich aber so viel
      meiner ist sogar 3 cm länger
      Ubuntu Edgy * Kernel 2.6.17 * Gnome 2.16 * Beryl
      2 x Athlon MP 1900 * MSI K7D Master-L * 1024 MB ECC DDR333
      Hercules 9800XT 256 MB Ram * 1x 250 GB IDE
      Wasserkühlung
    • Ja, .... die 80€ beziehen sich rein auf das CMS, was er dannach mit macht... bleibt ihm überlassen, evtl. macht er damit ja noch mehr Geld.

      Die 600€ im Jahr beziehen sich rein auf die Lizenz, keine Mitarbeiter und garnichts. Sprich nur die reine Möglichkeit ein weiteren Teil des CMS nutzen zu können. Für 0€ gibt es ein ziemlich gutes Tuniersystem auf PHP und MySQL basis.


      Natürlich würde diese Person auch kostenloses Eintritt (raum hamburg) sowie eine Werbemöglichkeit auf unsere Homepage haben. An sich ist es ein anständiger Preis, weil unsere Lanpartys sogut wie immer +/-0€ machen. Wir wollen nicht bescheissen und gestalten alles in rahmen guter verhältnisse. Natürlich könnte man auch sagen das man sich Geld für die nächste Lanparty zur Seite legt, dadurch würden aber wieder die Eintrittspreise steigen. Da wir keine 10000Mann lanparty sind, ist es nicht lohnenswert.


      Kann aber auch sehr gut Verstehen das ihr euer Wissen nicht für "LAU" vermarkten wollt. Das würde auch alles kaputt machen und es würde so ne art "PREISDUMPING" geben.

      War auch nur eine allgm. Frage. Vielleicht ist jemand gerade dabei so etwas zu coden und würde halt noch das ein oder andere "ETWAS" dazu basteln.