[Suche] Schnellen Allroundeditor für Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Suche] Schnellen Allroundeditor für Windows

    Als ersatz für kate/gedit wenn ich gerade unter Win arbeite.

    Anforderungen:

    Simples Syntax-HL für C(++), XML, HTML

    Freeware / FOSS


    Ich habe diverse komplexere Programme (VC2k5 EE und C::B für C++, ...) aber ich bräuchte was, das auf die schnelle unkompliziert funktioniert und schnell lädt. Für C++ komme ich soweit auch mit VIM gut zurecht, allerdings habe ich nicht herausfinden können wie ich den dazu überrede mir XML zu unterstützen (eigene Dateiendung)
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • Hi,

    also ich verwende zum coden in windows meist ultraedit. highlighting kann man sich selber einstellen (download). schnell und kann vor allem auch mit großen dateien umgehen. ftp unterstützung integriert... imho der beste editor den ich je benutzt habe...

    -> http://ultraedit.com


    kann ich nur empfehlen^^

    mfg da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Ultraedit ist aber nicht kostenlos... :P

    Ich nutze das Notepad++.
    Das sit kostenlos und kann so gut wie alles... :D
    http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

    Sytex-HL für:
    C C++ Java C# XML HTML
    PHP CSS makefile ASCII art (.nfo) doxygen ini file
    batch file Javascript ASP VB/VBS SQL Objective-C
    RC resource file Pascal Perl Python Lua TeX
    TCL Assembler Ruby Lisp Scheme Properties
    Diff Smalltalk Postscript VHDL Ada Caml
    AutoIt KiXtart Matlab Verilog Haskell InnoSetup
    CMake


    und dazu noch alle Funkionen, die man so braucht.

    Das Dingen ersetzt bei mir den Windows Editor. ;)
    Die Japaner glauben jetzt auch, sie könnten den Superrechner verkaufen. Das wäre
    so, als würde man einen Jumbo-Jet nehmen, vorne und hinten die Spitzen absägen,
    davon 10 Stück zusammenschweißen und als ultimativen Super-Jet verkaufen.
  • "Max123" schrieb:


    Ich nutze das Notepad++.
    Das sit kostenlos und kann so gut wie alles... :D
    http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

    Scheint genau das zu sein was ich brauche :)

    Gibts da eine Einstellung dess er bestimmt erweiterungen immer z.b. als xml erkennt?
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • "darthdespotism" schrieb:


    Gibts da eine Einstellung dess er bestimmt erweiterungen immer z.b. als xml erkennt?


    Warscheinlich gehts auch über den Dateierweiterungmanager aber ich hab das ganz einfach so gelöst: langs.xml an der passenden stelle erweitert :D ist eigentlich selbsterklärend
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • "darthdespotism" schrieb:

    Gibts da eine Einstellung dess er bestimmt erweiterungen immer z.b. als xml erkennt?

    Ja. :)
    Die Japaner glauben jetzt auch, sie könnten den Superrechner verkaufen. Das wäre
    so, als würde man einen Jumbo-Jet nehmen, vorne und hinten die Spitzen absägen,
    davon 10 Stück zusammenschweißen und als ultimativen Super-Jet verkaufen.