Voraussetzungen für Youtube Clone script?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voraussetzungen für Youtube Clone script?

    Hi,

    da hier schon mehrere Beiträge sind wo über den youtube clone script fragen gestellt wurden, denke ich mal ich kann hier eine Antwort auf meine frage bekommen.

    Ich habe meinen Webhostingpacket bei 1blu. ich habe den Script auf meinen Webspace hochgeladen und wenn ich dann die Seite aufrufe. Erscheint dann dort das ich einen Zendoptimizer auf meinem Webserver installieren muss.

    Wer kann mir sagen was für einen Webspace Packet ich benötige um den zend optimizer installieren zu können und das, das script richtig läuft?
  • Mit normalen Webspace wirst du da nicht auskommen. Selbst, wenn der ZEND Optimizer installiert wäre (dagegen spricht nichts) musst du noch FFMPEG auf dem Server installieren.

    Und das ist ein ressourcenlastiges Linux Programm.
    Ich denke aber dass je nach erwartetem Besucheraufkommen der kleinste V-Server reichen wird.
    Aber denk dran, dass du die die Hardware mit anderen teilst. Bei vielen Videos lohnt sich auch ein Rootserver.
  • Ok danke dann mal für die Antwort.

    Also würde ein V-server mit folgenden Daten ausreichen oder nicht?

    200 MB RAM garantiert
    1.000 MB RAM max.

    - 400 GB monatlicher Traffic
    - 12 GB Speicherplatz
    - SSH
    - 1 Inklusiv-Domain
    - Unbegrenzte FTP-Zugänge
    - Plesk 8
    - Eigene IP-Adresse
    - 100% FTP-Backup

    Die ersten 3 Monate 1 € / Monat danach 9,90 Euro / Monat

    Oder könnte mir vielleicht jemand einen Hoster empfehlen bei dem sich dieses script eignet?
  • Eine Aussage zur CPU ist nicht vorhanden. Wer weiß wieviel dir da zur Verfügung steht. Mehr Power = schnellere Videokompression.
    Im Zweifelsfall frage einfach mal den 1blu Support.

    Oder kauf ihn einfach und nimm dir eine kurze Vertragslaufzeit. Dann schaue ob du mit der Performance zufrieden bist. Der Performance Eindruck ist subjektiv und bei VSERVERN hat das ganze eben auch mit Glück zu tun, denn wenn du Pech hast, landest du auf einem VSERVER, den noch 100 andere für Videokonvertierungen nutzen.
  • Hi, also ich finde einen v-server dafür nicht so geeignet... jedoch kannst du aus den kisten einiges mehr an performance raus hohlen. Ich habe schon v-server gesehen wo samba vorinstalliert was <--- ist zB. was, was nicht auf einen Webserver gehört. schon garnicht wenn er nicht in deinem Netzwerk ist. Aber wenn du MySQL FFMPEG und Apache laufen hast... und NUR 200MB garantiert... dann kann das verdammt schlimm werden. Ich hatte auch mal sowas... dann konnte ich MySQL nicht mehr starten, musste ich warten bis ich mir den Dynamischen RAM schnappen konnte... Seit dem kommt ein v-server für mich nicht in Frage.... Ich rate dir zu einem Root-Server. Da kannste dann auch richtig was drauf laufen lassen.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.