Memory leak finden ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Memory leak finden ...

    Hallo ;)
    Ich habe mein Spiel jetzt fast fertig, allerdings ist mir neulich beim testen Aufgefallen, dass die exe im Menüscreen ständig resourcen belegt. Das habe ich jetzt bis zum 30fachen des Speicherbedarfs verfolgt ohne dass ein Ende abzusehen währe.

    Scheint also ein klassischen Memory leak zu sein, das ich jetzt natürlich gerne beheben würde. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich dabei vorgehen soll ...

    EDIT://
    Ein ppar Hilfspunkte vielleicht:
    Compiler: VC6 (Ich weiß -.-)
    Biblioteken: STLPort 4.6.2; DirectX 9.0c (August 2006)
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • Das ist ja auch noch nicht fertig ;)

    Nebenbeibemerkt gibt es Screens die ich noch verlinken muss (christoph.sf-ogame.de/Screenshoots) heute ist dann auch erst ein bedeutender Teil der Artwork fertig geworden.

    Zum Thema:
    Wir habe einiges an new / delete drinnen allerdings kann ich für meinen Teil sagen, dass das immer blockweise eingelesen wird, und dann mit so sachen wie std::list::splice verschoben wird.

    Ich glaube auch eigentlich nicht dass ich das 30fache durch Speicherfragmentierung schaffe (Das Spiel braucht in etwa 5 MB, ich schaffe 150)
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • "d0nUt" schrieb:

    Wir haben in der FH mit valgrind gearbeitet. Ist ein super Tool zum Auffinden von Speicherlecks.

    Ja Valgrind findet man auch wenn man nach der Problemstellung sucht. Leider habe ich da noch keinen Windowsport gefunden und ich bekomme das momentan auch nicht mit WINE zum laufen ...

    EDIT://
    Auch hier
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)