Array laden in C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Array laden in C

    Hi

    Ich möchte gerne eine Datei mit der Dateierweiterun .ASC in ein Array laden.

    datapoints_y = OpenFile ("y:\\sensorik\\user\\Stefan\\Leitz\\Leitz_01_00.ASC", VAL_READ_ONLY, VAL_OPEN_AS_IS, VAL_ASCII);

    Ich habe es mit dem Befehl OpenFile probiert und diese Fehlermeldung bekommen
    16, 121 Array assignments are illegal.

    Kann mir bitte jemand sagen was falsch sein kann?

    Danke
    Mfg Stefan
  • Hi

    So ich bin nun draufgekommen, dass es mit dem Befehl OpenFile nicht geht sondern, dass ich fopen benötige. Da habe ich nun noch ein Problem und zwar habe ich diesen simplen Code

    Quellcode

    1. #include <ansi_c.h>
    2. #include <utility.h>
    3. float datapoints_y;
    4. int main (int argc, char *argv[])
    5. {
    6. datapoints_y = fopen("y:\\sensorik\\user\\Stefan\\Leitz\\Leitz_01_00.ASC", "r");
    7. while( !KeyHit() ) ;
    8. return 0;
    9. }
    Alles anzeigen


    und dazu diesen Fehler

    9, 80 Operands of = have illegal types 'float' and 'pointer to FILE'.

    Ich bitte euch Profis um einen Kommentar
    Aja ich verwende LabView CVI als Programmierumgebung

    Mfg Stefan
  • Gut das Dus selbst gelöst hast, aber genau deshalb wollte ich die Codezeile sehen,
    weil
    datapoints_y = fopen("y:\\sensorik\\user\\Stefan\\Leitz\\Leitz_01_00.ASC", "r");


    dieser Abschnitt eben nicht der ist in dem Du die Daten in ein Array schreibst.
    Im übrigen muss datapoint_y vom typ FILE* sein. fopen liefert Dir nur den File-Pointer mit dem Du dann ganz einfach mit fread z.B die Daten auslesen kannst und die kannst Du dann in ein array packen.