SQL Server 2005 --> Integration Services Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SQL Server 2005 --> Integration Services Problem

    Hallo,

    ich habe derzeit ein Problem mit einem Integration Services Projekt von SQL Server 2005. Mir liegt eine Textdatei mit diversen Daten vor, die ich ohne weiteres mittels eines Datenflusstasks und einer Flatfilequelle einlesen kann. Die Daten sollen dann in eine Zieldatenbank überführt werden, die ich mir selbst nach einem Starschema aufgebaut habe. Ich kann die Faktentabelle automatisiert erstellen lassen, allerdings nur dann, wenn ich zuvor alle möglichen Datenausprägungen mit den entsprechenden IDs in den Dimensionstabellen angegeben habe. Bei einer großen Datenmenge ist dies natürlich nicht sinnvoll, also möchte ich auch die Dimensionstabellen automatisiert befüllen. Die Tabelle ist z. B. wie folgt aufgebaut: ApplikationID | ApplikationName. Es sind also nur 2 Spalten vorhanden. Die ID möchte ich nun gerne automatisiert beim Einlesen erstellen lassen. Von 1 bis n ist dabei erstmal völlig ausreichend. Leider weiß ich nicht, wie ich dies einstellen kann oder ob SQL Code benötigt wird und wenn ja, wo?? Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit der Materie aus, von daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    M-l-G
  • Lösung des Problems

    Für all diejenigen, die dasselbe oder ein ähnliches Problem haben, schreibe ich mal die Lösung für obige Frage. Nach ein wenig Suchen, habe ich die Eigenschaft selbst gefunden:

    Bei Anlegen der entsprechenden ID-Spalte in der Datenbank mit SQL Server Management Studio muss die Eigenschaft "Identitässpezifikation" und "Ist-Identity" auf "Ja" gesetzt werden. Anschließend kann man Werte für "ID-Schrittweite" und "ID-Startwert" eingeben und die ID wird daraufhin automatisiert erstellt.

    Viele Grüße
    M-l-G