INT Typen & Schleifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • INT Typen & Schleifen

    Hallo alle Zusammen!
    Ich bin gerade dabei Java zu erlernen. das ist auch der Grund, warum ich mich hier registriert habe. Aber nun genug der guten Worte- hier meine Frage:

    Was bedeuten byte, short, und long. Welche Arten von Integers sind das?

    Bitte helft mir :? !!!

    danke schon im Voraus
    Liebe Grüße
    Raphael
  • "newbie" schrieb:

    Was bedeuten byte, short, und long. Welche Arten von Integers sind das?


    wie genau willst du es denn wissen? ein normales INT hat die länge 11 Byte
    wieviel die anderen haben weiß ich nicht genau

    "newbie" schrieb:

    Was sind Schleifen?


    Eine Schleife ist eine Kontrollstruktur in Programmiersprachen. Sie wiederholt einen Teil des Codes – den so genannten Schleifenrumpf oder Schleifenkörper – so lange, bis eine Abbruchbedingung eintritt. Schleifen, die ihre Abbruchbedingung niemals erreichen, und Schleifen, die keine Abbruchbedingungen haben, sind Endlosschleifen.

    Prinzipiell werden unterschieden:

    * die kopfgesteuerte oder vorprüfende Schleife, bei der erst die Abbruchbedingung geprüft wird, bevor der Schleifenrumpf durchlaufen wird (meist mit WHILE = während eingeleitet).
    * die fußgesteuerte oder nachprüfende Schleife, bei der nach dem Durchlauf des Schleifenrumpfes die Abbruchbedingung überprüft wird (meist als DO-WHILE = ausführen-während oder REPEAT-UNTIL = wiederholen-bis Konstrukt).
    * die Zählschleife, eine Sonderform der kopfgesteuerten Schleife (meist als FOR = für -Schleife implementiert).

    Eine Endlosschleife kann nur von außen unterbrochen werden (Reset, Interrupt, Abschalten des Gerätes, Defekt oder ähnliches).

    Also schleifen sind absolut wichtig! da solltest du lieber noch ein paar howtos machen
  • Was sind Schleifen?
    Wie erstelle ich eine Schleife?
    Wofür?


    d0nUt hat schon einiges gesagt, ich wiederhol ma und erweitere :)

    Schleifen sind sogenannte Kontrollstrukturen,
    du benutzt sie um ngewisse vorgänge in deinem Programm mehr als einmal zu durchlaufen, abhängig von gewissen Abbruchbedingungen.
    Außerdem kannst du damit komplizierte Abfragen vereinfachen, wie z.B. arrays mit inhalten füllen.

    Es gibt drei Arten von schleifen in Java

    die for-Schleife
    die do-while schleife
    die while schleife

    Beispiel für die einzelnen Schleifen:

    Quellcode

    1. for(int variable=0;variable<10;variable++)
    2. System.out.println("Das ist die Variable mit dem inhalt: "+variable+"
    3. ");}


    Quellcode

    1. int variable=0;
    2. while(variable<10)
    3. System.out.println("Das ist die Variable mit dem inhalt: "+variable+"
    4. ");}


    Quellcode

    1. int variable=0;
    2. do {
    3. System.out.println("Das ist die Variable mit dem inhalt: "+variable+"
    4. ");
    5. }while(variable<10);


    Die schleifen laufen alle von 0 bis 9 und geben die variablen in der console aus. Vielleicht kannste ja damit schon was anfangen...
    :D Ich bin ROOT; Ich darf das! :D
  • Hier mal die genauen Infos über byte, short und long

    byte 8 Bit -128 bis +127
    short 16 Bit -32.768 bis +32.767
    long 64 Bit (ca.) -10E18 bis +10E18

    Nur mal so an den Post eins weiter oben, wofür machst du nachg den ersten 2 schleifen die schließende geschweifte Klammer? IMO gehört die da so nicht hin, zumindest nicht wenn sie nicht auch geöffnet wird, was ich übrigens in jedem Fall empfehlen würde, auch wenn nur eine Anweisung folgt, nachher fügst ma noch eine ein im nachhinein und vergisst aber dann Klammern drum zu machen, und solche bugs sucht man dann ewig ;]