PHP mit Palm syncen

• PHP mit Palm syncen

Hey Leute war schon lange nicht mehr da aber ich hoffe ihr könnt mir wieder mal was helfen.

Es geht folgendes.

Ich nurtze die GroupOffice Suite (ein Outlook Clon auf Webbasierend) in der Profi Version (nicht GPL) gibt es ein Modul um dies mit einen Palm oder ähnlichen zu syncen.

Ich möchte aber für alle die nicht die Profi Version mieten möchten ein Modul erstellen das dies auch kann aber das Modul soll unter die GPL.

Leider konnte ich in den weiten des Netzes nichts finden wo beschrieben wird, wie die Daten geschaffen sein müssen um diese mit Funambol in den Palm zu bekommen.

Wer hat in dieser Richtung erfahrungen oder kann mir helfen?

Danke Chris
  • Hi,
    die Profi Version hat den SyncML Server zum Datenaustausch ja bereits integriert. Das ist neben Templateing und Newsletter auch der wesentliche Unterschied zur Community Version.
    Siehe Unterschiede zwischen Pro- und Community Version

Wenn du das Feature unter der GPL selbst nachimplementieren willst, kannst du dich eigentlich an die Spezifikationen der Pro Version orientieren.

SyncML ist ein weit verbreiteter Standard und im Netz findest du auch php basierte Server: [google]SyncML php server[/google]
    Das Konkurrenzprodukt eGroupware hat auch einen eingebaut. Ob sie einen eigenen haben oder sebst ein anderes OpenSource Projekt implementieren weiß ich nicht. Aber da er OpenSource ist, kannst du ihn auf jeden Fall weiterverwenden.

Funambol ist dann nur eine Schnittstelle für Devices die von Haus aus kein SyncML sprechen und sich somit nicht direkt über Web mit dem PHP Server verbinden können, oder?