Child Problem...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Child Problem...

    Hi häng hier grad an einer kleinen Sache:
    Hab eine mittels Ajax eine Art Favoriten System gebaut, die innerhalb der <div id="Favoriten"> die Favoriten <a id="Add"+(ne Zahl)...> auflistet und hinter jedem noch ein kleines X zum löschen ist.
    Mein Problem ist beim löschen, weil ich nicht herausfind, wie man erkennt welchen ChildNode-index das angeklickte gelöschte hat. Vielleicht bin ich auch zu Blind, aber bei selfhtml hab ich nichts passendes gefunden...
    Wills versuchen mit removeChild zu entfernen, aber weiß nicht welches Child

    Quellcode

    1. var Knoten = document.getElementById("Favoriten").firstChild;
    2. verschwunden = document.getElementById("Favoriten").removeChild(Knoten);


    Ich kanns nicht per .firstChild machen, weil ja auch eins aus der Mitte genommen werden kann. Mit .getElementsByTagName("a")[] gehts auch nicht, weil ich ja dann den [index] von dem geklickten Favoriten brauch. Bei .nodeName das selbe..

    Warscheinlich seh ich inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Dankbar für jeden Tipp
  • ok danke guter Tip, habs zwar im Moment noch so, dass alle Links in der einen Div sind, so dass dann quasi alle weg wären, aber wenn ichs mach, das jeder link sein eigenes Div bekommt dann würds funktionieren!!

    edit: ok läuft perfekt
    quasi dann

    Quellcode

    1. <div id='aussen'><div><a id='Add1'>Favorit</a></div></div>

    Quellcode

    1. var Knoten = document.getElementById("Add"+welches).parentNode;
    2. verschwunden = document.getElementById("aussen").removeChild(Knoten);

    löscht dann immer das innere Div inclusive Inhalt!
    Many Thanks