user id ermitteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • user id ermitteln

    Hallo ihr lieben. Hab da mal ne kleine frage weil ich hab da schon einiges versucht aber ich kriegs nicht hin.

    Undzwar weiss jemand wie ich da noch am besten hinzufügen kann das er die userid eines userer ermittelt? habe derzeit das Problem wenn man sich als gewsperter einlogt das jeder user ein gestertes zeichen hat und wenn ich mich als nicht gesperter einloge sieht man die gesperten user nicht. Weis auch das es daran liegt da er die userid nicht ermittelt. Aber vieleicht hat einer von euch eine idee.

    Hier mal die funktion

    Quellcode

    1. function chk_gespert($userid)
    2. {
    3. $this->query("SELECT blocked FROM users_gesperrt WHERE id='$id';");
    4. $row = $db->fetch();
    5. return $row['blocked'];
    6. }




    Und hier die abfrage


    Quellcode

    1. if(!isset($db)) {
    2. $db = new cl_extended_database;
    3. $smarty->assign("gespert", $db_bt->chk_gespert($userid));
    4. }


    wäre klasse wenn da jemand eine idde hat vieleicht liegt es auch daran das ich bis grade seit gestern nachmitag 4 uhr an dem script am basteln bin und seit 1-2 uhr an der stelle hengenbleibe weil ich ausgelauch bin ka.

    EIner von euch wird schon wissen wie ich das lösen kann :P ich jedenfals weiss nicht mehr weiter diesbezüglich

    Gruss uer Dragon
    Riek-Media.com - Webhosting riek-media.com
  • Hallo,

    ich verstehe zwar nicht wirklich wo Dein Problem liegt, aber die User-Id solttest Du so bekommen:

    Quellcode

    1. function chk_gespert($userid)
    2. {
    3. $this->query("SELECT blocked, id FROM users_gesperrt WHERE id='$id';");
    4. $row = $db->fetch();
    5. return $row;
    6. }


    Zurück bekommst Du dann ein Array:

    array('blocked' => Wert, 'id' => Wert)

    70abc
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • "Dragon4048" schrieb:

    ich bekomme aber nur die id des derzeitigen users und genau das ist das Problem wenn ich den user sperre und mich dann einloge haben alle user betonung liegt auf alle ein gespertes zeichen hinter dem namen logge ich mich zurgleichen zeit mit nem nicht gesperten account ein der sieht nichts da ist alles normal.


    Du willst also eine Liste aller UseIds die gesperrt sind?

    Quellcode

    1. $this->query("SELECT id FROM users_gesperrt WHERE blocked=1;");


    Nachdem Du uns leider nur mit unzureichenden Daten fütterst, kann ich nur raten, was in "blocked" steht, wenn ein User geblocked ist...

    70abc

    PS: Ist nicht böse gemeint, aber die fehlende Groß-, Kleinschreibung und Interpunktion macht es nicht einfacher zu verstehen, was Du eigentlich willst.
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan