Gimp - Inner Shadow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gimp - Inner Shadow

    Hallo,

    ich versuche schon die ganze Zeit im Internet herauszufinden wie man einen nach innen gerichteten Schatten in Gimp hinbekommt, aber irgendwie finde ich nichts dazu. Von Haus aus unterstützt Gimp das ja leider nicht, aber man kann es "von Hand" machen, ich weiß aber nicht wie. Hier http://www.home.unix-ag.org/simon/gimp/linuxtag2002/nette-effekte/index.html habe ich ein wenig was dazu gefunden, aber mir is die Anleitung zu kurz, ich bekomms irgendwie nicht hin. Wenn jemand weiß, wies geht, mag es mir jemand haarklein erklären? *g

    Liebe Grüße,
    David
  • Hallo, ich kann dir zwar nicht direkt helfen, da ich es nicht mehr weiß :) Aber das Stichwort sind Filter... Shadow machst du mit Filter...

    Grob gesagt.. Ebene duplizieren, schwarz machen und dann ein Filter drüber jagen ...

    Aber google mal nach Filter...
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.