Buchempfehlung in C für Algorithmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zuerst entschuldigung für die späte antwort , hatte 2 wochen leider kein internet zugang zu hause daher konnte ich dir nicht antworten !

    jetzt zu deinen Fragen :
    ich bin ein ganz anfänger was das programmieren betrifft, tue erst seit einem Monat programmieren, habe vor aber in die richtung softwareentwicklung zu gehen daher will ich ich mich mit der materie sehr intensiv auseinandersetzen.
    was glaubst kann man von einem anfänger profi werden ?
    gruß
    figo
  • figo_06 schrieb:

    was glaubst kann man von einem anfänger profi werden ?


    das hängt vom intererre des lesers ab..
    aber für anfänger zu profi solltest du dann schon ein dickeres buch anschaffen

    willst du wirklichC, oder vielleicht doch c++ lernen?

    kann dir nur die amazon suche nach "c++" empfehlen - die rezensionen geben meist viele zusatzinformationen
  • "figo_06" schrieb:


    was glaubst kann man von einem anfänger profi werden ?


    Klar kann man das, mit viel Erfahrung, und dem nötigen Grundwissen. Aber gerade dafür ist meiner Meinung nach C alles andere als gut geeignet!

    Wenn Du evtl. in die Sache beruflich einsteigen willst, würde ich erst einmal mit grundlegenden Programmiertechniken anfangen.

    Eine sehr schöne Sprache dafür ist Java, wird ja nicht umsonst an vielen Unis als "Muster" Sprache herangezogen. :)

    Ein ideales Buch zum Einstieg wäre meiner Meinung nach:
    [amazon]3519326426[/amazon]

    Toll sind auch die beiden "Hamster" Bücher, die kann ich wärmstens empfehlen:
    [amazon]3519122979[/amazon]
    [amazon]3519005069[/amazon]

    Die beiden Bücher klingen zwar erstmal ein bisschen kindisch, aber sind meiner Meinung nach optimal geeignet um grundlegende Programmiertechniken zu erlernen. Also genau das richtig für Leute die von Grundauf einsteigen wollen.

    Leider gibt es viel zu viele Bücher, die irgendwo mitten drin Anfangen ohne die Grundlagen wirklich abzuhandeln.

    Denn entscheiden ist gerade für einen Profi nicht, das er eine Programmiersprache 100% beherscht, sondern das er grundlegende Techniken kennt, dann kann er sich sehr schnell in jede andere Sprache einarbeiten.

    Also mein Tipp, auch wenn es verlockend ist, lass erst einmal die Finger von C, der Umweg über Java wird sich später bezahlt machen.

    Mir ist leider bisher kein wirklich gutes C/C++ in die Hände gekommen, das Grundlagen so gut vermittelt wie die oben erwähnten Bücher. Liegt aber vielleicht auch daran, das C/C++ dafür nicht so gut geeignet ist.

    Sorry, wenn die Tipps hier imt C/C++ Forum etwas Off Topic sind...

    70abc
  • hi
    erstmals danke für euren guten Ratschläge!
    Leider muss ich C lernen, da wir diese Programmiersprache an der Uni ja lernen. Das von den Lektoren empfohlene Buch "Programmieren in c " von Kernighan und Ritchie scheint für mich ziemlich konfus zu sein daher habe ich mich nach Alternativen umgesehn und bin auf das Buch "programmieren von C" gestoßen , welches von vielen in anderen Foren empfohlen wurde. Ich habe mir das Buch gekauft , leider muss ich sagen dass das Buch nicht gerade das beste für einen Anfänger ist ,da die Sachen da ziemlich oberflächlich beschrieben werden !
    gruß und schönes Wochenende
    figo
  • "figo_06" schrieb:


    erstmals danke für euren guten Ratschläge!
    Leider muss ich C lernen, da wir diese Programmiersprache an der Uni ja lernen.

    Es schadet nie, mehr als eine Sprache zu lernen, was hindert Dich daran in Deiner Freizeit Java zu lernen? Vielleicht fällt Dir dann auch C/C++ leichter... ;)

    "figo_06" schrieb:


    Das von den Lektoren empfohlene Buch "Programmieren in c " von Kernighan und Ritchie scheint für mich ziemlich konfus zu sein daher habe ich mich nach Alternativen umgesehn und bin auf das Buch "programmieren von C" gestoßen , welches von vielen in anderen Foren empfohlen wurde. Ich habe mir das Buch gekauft , leider muss ich sagen dass das Buch nicht gerade das beste für einen Anfänger ist ,da die Sachen da ziemlich oberflächlich beschrieben werden !


    Ich weis nicht, wie gut Dein Englisch ist, aber vielleicht ist das was für Dich: Karel++

    70abc