Buchempfehlung in C für Algorithmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zuerst entschuldigung für die späte antwort , hatte 2 wochen leider kein internet zugang zu hause daher konnte ich dir nicht antworten !

    jetzt zu deinen Fragen :
    ich bin ein ganz anfänger was das programmieren betrifft, tue erst seit einem Monat programmieren, habe vor aber in die richtung softwareentwicklung zu gehen daher will ich ich mich mit der materie sehr intensiv auseinandersetzen.
    was glaubst kann man von einem anfänger profi werden ?
    gruß
    figo
  • figo_06 schrieb:

    was glaubst kann man von einem anfänger profi werden ?


    das hängt vom intererre des lesers ab..
    aber für anfänger zu profi solltest du dann schon ein dickeres buch anschaffen

    willst du wirklichC, oder vielleicht doch c++ lernen?

    kann dir nur die amazon suche nach "c++" empfehlen - die rezensionen geben meist viele zusatzinformationen
  • "figo_06" schrieb:


    was glaubst kann man von einem anfänger profi werden ?


    Klar kann man das, mit viel Erfahrung, und dem nötigen Grundwissen. Aber gerade dafür ist meiner Meinung nach C alles andere als gut geeignet!

    Wenn Du evtl. in die Sache beruflich einsteigen willst, würde ich erst einmal mit grundlegenden Programmiertechniken anfangen.

    Eine sehr schöne Sprache dafür ist Java, wird ja nicht umsonst an vielen Unis als "Muster" Sprache herangezogen. :)

    Ein ideales Buch zum Einstieg wäre meiner Meinung nach:
    [amazon]3519326426[/amazon]

    Toll sind auch die beiden "Hamster" Bücher, die kann ich wärmstens empfehlen:
    [amazon]3519122979[/amazon]
    [amazon]3519005069[/amazon]