[HOWTO] Geniales Surfen mit dem Mozilla Firefox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [HOWTO] Geniales Surfen mit dem Mozilla Firefox

    Hallo ich möchte euch heute mal zeigen wie man ohne werbelayer,werbung etc. surfen kann mit dem Mozilla Firefox

    Dazu benötigen wir erstmal den Mozilla firefox
    => Firefox Seite
    => Download Mozilla Firefox Deutsch für Windows

    Desweiteren würde ich einige Plugins empfehlen

    AdBlock Plus zum blocken von Werbeinhalten etc.
    NoScript um das ausführen von Javascript zu unterbinden (kann man schnell ein/aus schalten)
    PDF Download zum anzeigen/downloaden etc. von PDF-Dokumenten im web
    Fasterfox um die Ladezeit einer Webseite zu ermitteln
    Colorful Tabs um die Tabs der einzelnen geöffneten seiten einzufärben
    Web Developer eine komplette menübar wo man eigenschaften ein/aus schalten kann von der webseite

    Themen die optik verschaffen sollen
    => Alle Themen
    => diese Theme verwende ich momentan
    => Windows Theme
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN
  • Adblock Plus filtert auch ganz normale Bannerwerbung :roll:

    Ich bräuchte was, das DHTML ausfiltert, Bannerwerbung ist eine Möglichkeit eine Website zu finanzieren die ich nicht aushebeln möchte
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Download meines ersten Spiels:HIER
    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
  • "darthdespotism" schrieb:

    Adblock Plus filtert auch ganz normale Bannerwerbung :roll:

    Ich bräuchte was, das DHTML ausfiltert, Bannerwerbung ist eine Möglichkeit eine Website zu finanzieren die ich nicht aushebeln möchte


    Jo und auch Flash, Hintergrundbilder wenn man möchte usw.

    Aber Bannerwerbung bringt doch nur geld wenn man da drauf klickt. Das würde ja bedeuten das du auf jeder Seite die Tollen Werbebanner anklickst um dem Betreiber ein gefallen zu tun???

    Ich hasse jede art von werbung und klicke auch aus prinzip auf keine Links. Wenn mich wirklich was interessiert schau ich mir die url hinter dem banner an und geb die url lieber direkt ein :roll:

    Um DHTML auszuschalten sollte es eig reichen JS zu deaktivieren, da das meist darauf aufbaut. Allerdings bringt das natürlich auch nachteile. Und wer heutzutage noch JS aus sicherheitsgründen ausschaltet (außer im IE, aber das ist ne andere geschichte) sollte evtl nicht so viel auf die gerüchte vom achso bösen javascript geben und sich besser informieren...

    Zum Topic "[HOWTO] Geniales Surfen mit dem Mozilla Firefox":
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was die ganzen FF Plugins dem Otto-Normal-Benutzer im bezug auf das Surfen im web nutzen sollten. Bis auf Adblock,Fasterfox und evtl NoScript brauch der Normale Anwender keines dieser Plugins. Falls doch würde das ja implizieren das jeder der im Netz surft die angewohnheit hat z.b. CSS komplett bzw teilweise auf jeder Seite die er so besucht abzuschalten oder zu modifizieren...
    und das bezweifel ich irgendwie sehr stark.

    Spielereien sind imho auch die Themes, die sich zumindest unter Windows, eher als Balast und Ressourcenfresser outen. Von daher eher nutzlos.

    mfg da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • da stimme ich mal ganz stark zu! ich HASSE verdammte popups... ich verwende zwar einen popup blocker, aber alle schafft der nicht... ka warum!
    aber ich finde man sollte nicht unbedingt jede finanzierungsmethode (vorallem von kleineren seiten) umgehen.
    man geht doch auf ne website um "informationen" oder unterhaltung zu bekommen und da sollte man doch eine gewisse "bezahlung" in kauf nehmen.
    du gehst doch auch nicht zu media markt und deckst alle schilder ab xD


    thx, truespin
  • Ja gut stimmt schon. kostet einen ja nix weiter als auf irgendwelche seiten zu gelangen und die sofort wieder zu schließen? oder liest du dir das wirklich durch bzw schaust dir das an? auch wenns irgendwelche pr0n site´s sind?

    weis nicht aber irgendwie bezweifel ich das^^

    aber zum glück leben wir in einem land in dem man (noch) auf ein banner klicken kann oder auch nicht :)

    deshalb: jedem wie es ihm beliebt -.-

    mfg da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Ich halte von Adblock Plus ncihts.
    Man bekommt z.B. für die GoogleAds schon Geld für die Views.

    Aber was ich viel schlimmer finde:
    AdBlock filtert auch von Google Analytics den Code aus. Somit taucht man nicht in der Statistik auf. Das finde ich nicht besonders toll, da ich somit nicht das Surfverhalten meiner Besucher kenne.

    Zudem hindert Adblock manchmal das Laden von Flashanimationen, was den Zugriff auf eine Seite erschweren kann, wenn sie entsprechend aufgebaut ist.
    Die Japaner glauben jetzt auch, sie könnten den Superrechner verkaufen. Das wäre
    so, als würde man einen Jumbo-Jet nehmen, vorne und hinten die Spitzen absägen,
    davon 10 Stück zusammenschweißen und als ultimativen Super-Jet verkaufen.
  • Aber was ich viel schlimmer finde:
    AdBlock filtert auch von Google Analytics den Code aus. Somit taucht man nicht in der Statistik auf. Das finde ich nicht besonders toll, da ich somit nicht das Surfverhalten meiner Besucher kenne.


    Öhm, find ich ehrlich gesagt ziemlich gut das ganze. Datenschutz ist zu Zeiten neuer gesetze und dem Bundestrojaner sehr wichtig wie ich finde. Den gläsernen Bürger/Surfer/Besucher (wie auch immer) darf es nicht geben! zu keinem preis!

    Deshalb ist alles was derartige statistiken aushebelt ein schritt in die richtig richtung und sollte von jedem benutzt werden.

    Ka was du mit dieser statistik so machst aber ich finde es eher beunruhigend das sowas nun schon auf fast jeder website zum einsatz kommt.

    Ajf sind die JS fehler lustig die da lauten "urchintracker is not defined" welche auch hier zu finden sind... :?

    mag sein das dass ganze jetzt ein wenig paranoid klingt, aber solche statistiken sind doch imho die ideale quelle für firmen etc um daten über den (ahnungslosen?) benutzer und dessen surfverhalten zu sammeln und auszuwerten. in wie weit das nun personenbezogen ist, spielt für mich nicht so die rolle, die erhebung solcher statistiken sollte wenn dann nur mit einverständniss erklärung des besuchers erfolgen bzw ein hinweis auf die seite um den benutzer darüber zu informieren...

    so long da BendIt
    .:Reden Ist Schweigen und Silber Ist Gold:.

    real programmers don't comment their code: if it was hard to write, it should be hard to read!
  • Stört euch das so sehr? Mir ist die Werbung sowas von wurscht :) Wenn man nicht gerade auf Crack-Site oder Pfui(Vergnügung?)-Sites unterwegs ist, hält sich das ganze im gelben Bereich :). Das einzigste was mich nervt ist bei Flash-Werbung oder so, wenn ich den close-butten net finde, oder wenn es krach macht :( Lycos hat sone geilewerbung wo einer in die Trillerpfeife pustet... Das ist ne frechheit (habe ich am morgen schon öffters mal den Kaffee verschüttet weil ich mich erschrocken habe^^)
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • in der regel werbung ist mir auch wurst aber es gibt halt doch seiten wo man solche riesigen werbelayer (funpic etc..) bekommt diese will ich net unbedingt sehen weil entweder schaue ich mir den layer an oder die webseite ^^ flash-inhalte die krach machen können einen doch ganz schön nerven, wenn man zum beispiel gerade selber seine musik hört und dann auf einmal irgendwelcher sound ertönt ..

    "truespin" schrieb:

    du gehst doch auch nicht zu media markt und deckst alle schilder ab xD


    ja das ist zwar richtig aber MediaMarkt wird ja wohl kaum werbung für Saturn machen^^
    denn die meisten werbung ist für andere Produkte, webseiten etc.
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN
  • ja seit wanne das ?
    das mag ja sein aber trotzdem habe ich in MediaMarkt nie werbung für Saturn gesehen !!!!
    aber so langsam weicht das hier vom thema ab

    "BendIt" schrieb:

    Zum Topic "[HOWTO] Geniales Surfen mit dem Mozilla Firefox":
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was die ganzen FF Plugins dem Otto-Normal-Benutzer im bezug auf das Surfen im web nutzen sollten. Bis auf Adblock,Fasterfox und evtl NoScript brauch der Normale Anwender keines dieser Plugins. Falls doch würde das ja implizieren das jeder der im Netz surft die angewohnheit hat z.b. CSS komplett bzw teilweise auf jeder Seite die er so besucht abzuschalten oder zu modifizieren...
    und das bezweifel ich irgendwie sehr stark.

    zum einen kann es sehr nüztlich sein css komplett zu deaktivieren, denn wenn ich mir manche seiten anschaue und sehe wie alles laggt durch die unendlich großen gif animationen als werbung etc.. ist das schon sehr nervig -.-

    "BendIt" schrieb:

    Spielereien sind imho auch die Themes, die sich zumindest unter Windows, eher als Balast und Ressourcenfresser outen. Von daher eher nutzlos.

    sry aber ich hab kein 400MHz PC wo ich resourcen sparen muss xD
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN